|
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?
Lieber Rudi, mal ganz ehrlich. Fährst du eigentlich noch Tanken? Eigentlich weist du ja, wieviel schädliche und lebensbedrohliche Stoffe im Benzin sind. In Deiner Argumentation fehlen einfach solche Begriffe wie Konzentration und Dauer des Kontaktes. Es sind doch nicht die Stoffe an sich, sondern vielmehr die Menge die ich aufnehme (zusammengesetzt aus Konz. und Dauer des Einatmens). Da Frischkleben mit Rauchen gleich zusetzen ist einfach unsinnig und geht an der Realität total vorbei.
Wenn du Toxikologe bist, hast du doch sicher auch teilweise mit an sich gesundheitsschädlichen Stoffen zu tun (ich zumindestens, z.B. Aceton, Xylol, Phenol u.s.w.). Trotzdem wird unsere Arbeit natürlich nicht als gesundheitsgefährdend eingeschätzt. Warum wohl?
Du magst ja ein entschiedener Gegner des Frischklebens sein, aber trotzdem sollte man bei der Argumentation nicht nur Schwarz und Weiss malen. Das ist einfach Bild-Zeitungs-Niveau! Hast du meiner Meinung nach sicher nicht nötig!
Vielleicht noch mal als Denkanstoss: da gibt es einen Film über Mac-Donalds, in dem sich jemand ausschließlich übertrieben von diesen Produkten ernährt. Dieser Versuch musste nach 3 oder 4 wochen wegen akuter Gesundheitsgefährdung (z.B. starke Leberschädigung u.a.) abgebrochen werden. Warum werden eigentlich nach diesen Ergebnissen nicht alle Mac-Donaldsfilialen geschlossen, wo nachweislich leberschädigende Stoffe in diesen Produkten sind?
Also es bestreitet niemand, das da keine gefährlichen Stoffe im Kleber sind, aber wie lange haben wir wirklich Kontakt zu ihnen bzw. wieviel nehmen wir davon auf und ist diese Menge nachweislich gesundheitsschädlich (kenne keinen Nachweis bzw. wirklich darauf zurückzuführende Erkrankung).
|