Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2005, 10:39
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 30.07. - Inoffizielles TT-NEWS-Forumsturnier 2005 in Hude

Zitat:
Zitat von Nosti49
Karneval in Anrath: Tulpensonntag !!

UND ein MUSS: Der ALTWEIBER-DONNERSTAG ! (vor dem Tulpensonntag)

Da schneiden die Frauen den Männern nämlich was ab - den Schlips nämlich ! Und sollte der Mann mal keinen Schlips anhaben, dann kommen die SCHNÜRSENKEL dran ! Und sollte der Mann auch diese nicht haben, dann geht's ans "Eingemachte" - werde das aber an dieser Stelle NICHT verraten, Ihr dürft Euch lieber selbst überzeugen.....

Danach kann man noch in Düsseldorf, Köln oder Krefeld den ROSENMONTAGSZUG anschauen (wenn man das denn nach 4 durchgetanzten und -gezechten Nächten bis ca. 5-6 Uhr morgens noch möchte....)

Dienstag wird dann der HOPPEDITZ beerdigt (die Männer müssen sich anschließend -unter Ausschluß der Damenwelt, die dies selbstverständlich interessiert aus der Ferne beobachtet- das Feuer, in welchem der Hoppeditz verbrannt wurde, auspinkeln !

Restbrände werden selbstverständlich mit normalem Wasser gelöscht, sollte dies den Männern nicht gelungen sein.

Alternativzu diesem Ereignis (oder vielleicht auch "ergänzend") schlage ich einen Besuch in der Krefelder Hochburg Fischeln oder Hüls vor, wo der ALTWEIBERTAG auf den DIENSTAG fällt ! Da hat man denn noch die 2. Gelegenheit den Schlips oder sonstige Sachen abgeschnitten zu bekommen

Viel Spaß denn also, falls jemand interessiert ist.
Aber bedenkt eines: Karneval bei uns ist HART ! Ihr müsst schon ein wenig Kondition mitbringen, wenn Ihr das Gesamtprogramm durchziehen wollt.
Ich persönlich bin ja inzwischen ein wenig ruhiger geworden und nehme in der Regel nur noch den Donnerstag und Sonntag mit. Andere TT-Spieler stehen noch "im Saft" und nehmen alles mit, gell Sportsfrend ?

Ciao
Norbert
nochmal bitte für mich als faschings-analphabet (bin ja auch nur hesse ):
hast du zufällig schon die daten im kopf? ich weiss irgendwie bis zum rosenmontag nie wirklich, wann fasching ist und dann hab ich es verpennt.
aber ich fürchte, dass dsa zeitlich ziemlich schlecht liegen wird - nämlich kurz vor oder während meinen klausuren.