[QUOTE=Bond 008]
Zitat:
|
Zitat von Sriver Killer
Eine Idee könnte sein die Legendgriffschalen auf ein Jonyer draufzumachen, ...
Eine Frage, wenn auch leicht off-topic: Kann man eigentlich z.B. Stiga Griffschalen separat irgendwo kaufen?
|
Die Idee mit den Griffschalen hatte hier schon jemand.Ist mir aber erstens zu riskant,weil beim Griffschalenentfernen immer ein paar Fasern aus dem Holz reissen können und zweitens ist die Schlagfläche vom Jonyer kleiner als die vom Stiga.
Was ich auch schon getestet habe,war das Clipper Oversize,welches ich zufälligerweise günstig erwerben konnte.Ich hab das Oversize etwas kleiner geschliffen,so dass die Schlagfläche dem normalen Stigaformat entspricht.
Das Ergebnis war gar nicht schlecht,vom Anschlaggefühl dem Hinoki gar nicht so unähnlich und noch um einiges durchschlagskräftiger,aber halt immer noch 90 Gramm schwer und ziemlich kopflastig(WRB).
Jo,jetzt bleiben halt noch Tube Off,Allround Evo und Energy Wood.Wenn die jemand mit dem Hinoki vergleichen könnte,wäre schon klasse.
Wenn alle Stricke reissen,kann ich natürlich auch beim Off Classic bleiben und mit weicheren Belägen(Sriver EL oder Bryce FX) probieren.
Was haltet ihr davon?
Gruss
Thomas