Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2005, 17:40
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz wie Jonyer-Hinoki?

Zitat:
Zitat von Hurz67
Wenn das Hinoki, Deinen Geschmack trifft, würde ich auch einigen Aufwand in Kauf nehmen, den Griff anzupassen, dazu könnte auch gehören einen Griff selberzubauen oder das Holz in fachkundige Hände zu geben und nochmal 10-20€ zu investieren, damit es dann auch schön aussieht.

Ich persöhnlich habe inzwischen keine Skruperl mehr ein Holz nach meinen Bedürfnissen anzupassen, de Griff zu ändern gehört dabei noch zu den kleinsten 'Operationen'
Ja,ich hab auch schon mal selber Griffschalen gebaut und an mein altes Rossi Fire angebracht,aber beim Ablösen der Originalschalen sind halt doch ein paar Fasern aus der Holzoberschicht ausgerissen,was ich dann wieder mit Holzspachtel reparieren musste.Das hat dem Holz in Punkto Spieleigenschaften zwar nicht geschadet,aber nachdem ich ein paar Spiele in der Firmenrunde damit blöd verloren hatte,hab ich es wieder beiseite gelegt.
Was das Hinoki anbelangt,so kommt hier ja noch das Problem mit der kleineren Schlagfläche dazu,und bedingt dadurch,dass ich beim Rückhandtopspin den Ball eh meistens ziemlich weit oben an der Spitze des Schlägerblatts treffe,
kann ich den halben Centimeter,den das Stiga länger ist,schon gut gebrauchen.

Trotzdem danke für den Tip!