|
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
Hab beschlossen mich jetzt auch mal zu äußern:
Und zwar:Ich finde nicht das lange Noppen an sich TT unattraktiv machen,sonder ist es m.E. vielmehr die Spielweise wie sie von manchen eingesetzt wird.
Ganz im Gegenteil:Auch ich bin der Meinung das Topspin Angriff vs. lange Unterschnittabwehr das ansehlichste TT ist (aber da hat eh jeder ne andere Vorstellung)
So,jetzt zur einsatzweise der Noppen mancher Noppis:Es ist klar das manche Langnopppenspieler TT unattraktiv machen (durch das ledigliche hinhalten und Blocken mit Noppen).Jetzt nehmen wir mal an,es würden lange Noppen verboten werden,was bringts,ich glaub kaum,dass jetzt jeder Kreisligaopi(ich will damit nicht behaupten,das jeder Kreisligaspieler alt und schlecht ist,aber in der Mehrheit trifft diese Bezeichnung glaube ich schon zu,zumindest was lange Noppen. angeht) sein Rückhandspiel auf Angriff umstellen wird,die schauffeln dann halt mit Anti bzw. wenn die verboten werden mit Ni. weiter.
Muss von mir aus sagen das ich selbst stark am überlegen war/bin mein Spiel auf lange Abwehr mit langen Noppen umzustellen,da die Grundvoraussetzungen eben vorhanden sind (Ballgefühl,Kondition)
Meiner Meinung nach machen lange Noppen TT nicht wie es hier (teilweise) beschrieben wird unattraktiv,wenn man mit ihnen umgehen kann.
Außerdem erfordert das Abwehrspiel(lange Abwehr) viel (mehr) Trainingsaufwand,zudem noch Kondition und Ballgefühl.Und da eben nicht jeder der lange Noppen spielt diese Eigenschaften besitzt ist es klar das da nix Gutes bei rauskommt.Es ist eben nun mal so,das ältere Leute in der langen Abwehr nicht mehr jeden Ball bzw. kaum Bälle erlaufen,da eben die Kondition nicht mehr vorhanden ist,was sollen sin machen,die stellen halt dann auf lange Noppen am Tisch mit Block um.
Wenn sich damit jetzt jemand angesprochen fühlt dann tut mir das Leid,aber das ist meine Meinung.
Mir isses eh egal,ich kann sowohl mit als auch gegen lange Noppen spielen.
Ich persönlich halte nichts davon, dass man versucht Tischtennis fernsehtauglicher zu machen. So eine Sportart gibt es schon und sie heißt Tennis.
|
|