|
AW: Jungen-Verbandklasse Nord 2005/2006
Hallo, Elch!
Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn Spieler wechseln, und dann auch noch zur Rückrunde, dann ist Unzufriedenheit meistens die Ursache. Die genauen Hintergründe sollte man aber an dieser Stelle nicht ausschlachten, da bin ich kein Freund davon. Am besten Du frägst die Spieler selbst.
Fakt ist, dass es in Beilstein derzeit die besten Traiuningsvoraussetzungen gibt mit einem sehr guten Trainer, der ebenfalls aus persönlichen Gründen von Heilbronn weggegangen ist.
Die Strukturen im Hintergrund sind einzigartig - ein lebendiger Verein mit genügend Funktionären und ehrenamtlichen Helfern.
Das hat zur Folge, dass das Klima in Beilstein unter den Aktiven und den Jugendlichen einmalig ist. Keiner der vier Spieler, welche von Heilbronn kommen, haben ihre Entscheidung bereut, obgleich man nun teilweise wieder kleinere Brötchen backen muss, wenn auch nur für kurze Zeit!
Natürlich hat man nun in der Rückrunde das Problem, dass man eine Vielzahl von verbandsklassetauglichen Spielern hat, aber nur vier Plätze frei sind.
Die Spieler haben das untereinander sehr gut hinbekommen, weil sie alle wissen, dass das Wichtigste Trainingsfleiß und gute Trainingsbedingungen sind. Einige mussten aber auch bittere Pillen schlucken, das war klar!
Das halbe Jahr geht auch vorbei - und dann sieht man weiter!
Kai Oechsle spielt ohnehin in allen Ranglisten und hat genügend Möglichkeiten, gegen gute Gegner zu spielen; übrigens demnächst schon bei den U13 - Meisterschaften. Außerdem spielt er die ganze Woche über gegen starke Gegner in Beilstein und im Verbandsstützpunkt am Schuttrain.
Trotzdem schön, dass Du dir Sorgen machst; brauchst Du aber nicht!
Warten wir einfach mal ab, wie die Mannschaften in der neuen Saison aussehen! Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, in diesem Fall den Trainingseifer aller Spieler!
|