Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2005, 15:09
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: dts beleidigt ältere und unterklassige Spieler

Zitat:
Zitat von abundantio
Ich finde diesen Beitrag keineswegs so unverschämt und realitätsfremd! Da steckt m.E. nach schon ein Stück weit Wahrheit drin!
Die Tatsache dass Jugendliche in solchen Seniorenklassen eingesetzt werden ist nun mal so und ich kenne genügend, die da wirklich die Lust am TT verloren haben! (Ich hab' dabei grad' noch so die Kurve gekriegt ) Wer einmal höherklassig spielen will, soll und kann trifft dort weeeeeeeesentlich weniger auf solche Spielertypen wie in den unteren Kalssen. Und somit ist dort auch das Spielsystem komplett anders (TS anstatt Schupf oder Noppenblock). Und vielmals wird seitens der "Manschaftskameraden" dann nicht auf die Weiterentwicklung des Jugendlichen geachtet und er für ein mutiges und zukunftsorientiertes Angriffsspiel motiviert, sondern er wird in den Satzpausen dazu angehalten den Ball doch "zu halten" und sich die richtigen "auszusuchen"! Was in Zukunft ist, ist ja wurscht - er muss erstmal diesen Punkt heimholen, um das Spiel zu gewinnen und später sehen wir dann weiter... Des weiteren kenne ich auch viele die tatsächlich "glänzende Augen" bekommen, wenn Sie gegen einen "Jungspund" spielen! Aber da es nun mal erlaubt ist, solches Material zu spielen, ist es halt nun mal so und liegt nicht nur an denjeigen, die damit spielen. Dies ist m.E: nach auch keine Beleidigung für ältere und unterklasige Spieler, sondern einfach Tatsache. Punkt.
Was ein Schwachsinn..Wenn ich schon von Noppenblock höre...Hallo?
In den unteren Klassen kann doch wohl am besten, zumindest beim Aufschlag, seinen Ball vorbereiten. Da kommt ein langer Schupf zurück und dann kommt der erste Topspin, der schon meist den Punkt bringt, wenn man was drauf hat.
Es ist keinesfalls einfacher für die Jugendlichen in höheren Klassen gegen sog. gerade Spieler zu spielen. Da haben sie viel weniger Zeit zu reagieren.
Aber erzählt ruhig weiter einen von den ganzen Jugendlichen, die zu unrecht in die Kreisklasse gesteckt werden, aber gegen die Bezirksligavorne Spieler doch so viel besser aussehen würden..ajajaj..