Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 16.12.2005, 18:37
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 49
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga-Holz wie Jonyer-Hinoki?

Zitat:
Zitat von Tommitw
Tja,ich glaube auch die Geschichte mit dem ausselektieren eines besonders leichten Jonyer kann leicht ins Auge gehen.Womöglich sind die leichteren Modelle ja gar nicht so gut wie die schweren,weil sie vielleicht dünner sind oder irgendeine Holzschicht härter oder weicher.War bei den ganz alten Jonyer-H genauso.Die dicken Exemplare (bis ca 7mm)waren schneller und im Anschlag weicher als die dünnen(ca 5,5mm).
Ich könnte mir vorstellen,dass bei den neuen Stigahölzern die Streuung nicht so gross ist und vielleicht wäre ja wirklich das Tube Light die Lösung,oder sogar das Tube-Off.

Gruss
Thomas
Das rauselektieren ist immer noch die einfachste Lösung. Die Stärke bei den heutigen Jonyers müsste bei allen Hölzern gleich sein. Aus welchem Jahr ist denn dein Jonyer ?? und wie dick ist es. Stiga baut nunmal keine Hölzer aus Hinoki ergo wirst du bei Stiga auch kein Holz finden das sich ähnlich wie das Jonyer spielt.

Das Holz welches sich nunmal am ähnlichsten dem Jonyer spielt ist logischerweise ein BTY Jonyer. Mach es so wie von mir vorgeschlagen und du erziehlst das beste Ergebnis, ansonten kann dir hier keiner mehr helfen. Du kannst allerdings auch noch 25 Hölzer testen und hoffen das sich eins so ähnlich wie das Jonyer spielen, vielleicht findest du sogar ein das sich zwar nicht wie das Jonyer spielt, du allerdings trotzdem damit besser zurecht kommst.
Mit Zitat antworten