Thema: 1.BEM Quali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2005, 10:05
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.BEM Quali

Zitat:
Zitat von Litti
Diese Spieler werden nach Stärke eingestuft.Sollte sich ein Spieler,der in der A-Klasse eingestuft wurde z.b. nicht für die BEM qualifizieren, müßte er im nächsten Jahr in der B-Klasse starten.
Und darin liegt das Problem, aus meiner Sicht ist es fast einfacher in der A-Klasse durchzukommen als in der B-Klasse.
Die B-Klasse besteht aus Verband-und Bezirksliga Spielern, die A-Klasse aus Spielern der Klassen B,C und D.
Mit etwas Losglück kann ein Spieler der "eingestuft" wurde jedes jahr in der A-Klasse verbleiben ohne wirklich starke Gegner zu bekommen.
Im übrigen hatte ich geschrieben das sich "nur" 20 direkt qualifiziert haben, aber die Erfahrung zeigt das es in der Regel 4 Verfügungsplätze gibt.
Bleiben also vermutlich 8 Plätze für die Nachrücker, sprich es wären 28 von 35 Spieler dabei.
Aus meiner Sicht sollte die Qualifikation aber anders ausgetragen werden, alle in einer Klasse, in den Gruppen von mir aus "sortiert" (1 A, 1 B, 1 C, 1 D Spieler), geht dies nicht sollte es zumindest so ähnlich gestaffelt sein.