Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2005, 12:46
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga-Holz wie Jonyer-Hinoki?

Mein Jonyer ist genau 6,0 mm dick.Ich habs jetzt ca. 5 Jahre.
Eure Argumente sind schon korrekt.Aber trotzdem werde ich versuchen,ein geeignetes Stigaholz zu finden.Vielleicht sollte ich mal genauer beschreiben,was mir am Off Classic nicht passt.Es ist insbesondere bei harten Topspins so,dass man fast das Gefühl hat,als hätte man den Ball flach geschlagen oder gekontert,es fühlt sich einfach "holzig" an,fast so als hätte man gar keine Gummibeläge auf dem Holz drauf.Tja,und das ist mit dem Jonyer halt ganz anders,das Holz schwingt irgendwie weitaus angenehmer.
Ähnlich ist beispielsweise auch das Tibhar IV-S oder das alte Rossi Fire oder sogar mit Abstrichen das Clipper Oversize.Es hängt wohl davon ab,ob die Schnelligkeit des Holzes durch die Härte der Furniere oder durch die Holzdicke erreicht wird,wobei das Off Classic,welches ja gerade mal so knapp 5,5 mm dick ist,das Extrem in die eine Richtung darstellt,während die dicken Balsahölzer,z.B. TSP 8,5 eben das genaue Gegenteil sind.Ja,und die Hinokihölzer oder auch das IV-S oder eigentlich auch viele alte Holzmodelle so wie das alte Rossi Fire,die bilden für mich so etwas wie die "goldene Mitte",und wenn Stiga so ein Holz hätte,gut 6mm dick und max. 85 gramm schwer mit etwas weicherem Anschlaggefühl als das Off-Classic,dann wäre das für mich ideal.Es muss nicht unbedingt Hinoki sein.

Gruss
Thomas