Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2005, 12:55
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Reihenfolge bei Punktgleichheit in Tabellen

Zitat:
Zitat von Rammsau
Hi.

Erstmal Schande über mein Haupt falls es schonmal gefragt wurde, und eigentlich bin ich mir auch sicher, dass es schonmal gefragt wurde, aber ich hab nichts dazu gefunden...

Auch in Wettspielordnungen bin ich unfündig geblieben...

Ich wollte also fragen, waas denn bei Punktgleichheit von Mannschaften zählt und in welcher Reihenfolge...

- Direkter Vergleich
- Spielverhältnis
- Satzverhältnis
- oder vielleicht sogar dann das Punktverhältnis?

mfg
Also ich kann mir schwer vorstellen, daß eure Wettspielordnung das nicht regelt. Wo sonst sollte das zu finden sein? Im TTVWH gibts da ein Kapitel 18 "Meisterschaft, Auf- und Abstieg" das genau regelt was Sache ist:

Zitat:
Bei Punktgleichheit entscheidet die größere Differenz zwischen den gewonnenen und verlorenen Spielen, notfalls die Differenz zwischen den gewonnenen und verlorenen Sätzen. Sind Spiel- und Satzdifferenz ausgeglichen, entscheidet der direkte Vergleich (Punkte, Spiele und Sätze aus der Addition der Vor- und Rückrundenspiele) zwischen den betroffenen Mannschaften. Sind auch diese ausgeglichen, ist ein Entscheidungsspiel an einem neutralen Austragungsort anzusetzen.
Das mag in eurem Verband anders geregelt sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Wettspielordnung das nicht festlegt.