Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.01.2002, 13:26
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 43
Beiträge: 344
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
man sollte den spieler, wenn er noch jugend spielt, unter allen umständen in einer klasse spielen lassen, in der er gefordert wird.

aber wieso sollte man ihn nicht herren spielen lassen? irgendwann muß er ja lernen gegen noppen zu spielen!

mit 14 kann man noch sehr viel und schnell lernen!!!

ich spreche da aus eigener erfahrung: vor ein paar jahren ging es auch darum, ob ich in die herren komme, im nachbarverein niedersachsenliga spiele oder in der eigenen jugend 3 ligen tiefer spiele. dummerweise habe ist das letzte eingetreten und habe in dieser saison wirklich nichts in der kreisliga dazugelernt. nächste saison war schon etwas spannender, weil wir aufgestiegen sind. doch war es dann immer noch schrott, weil ich in der rückrunde wieder nicht wirklich stärkere gegner hatte. danach durfte ich endlich herren spielen. allerdings muß ich sagen, dass mich die zwei jahre zurückgeworfen bzw. nicht so weit nach vorne gebracht haben wie es eigentlich in der jugend sein sollte. die spieler, die ich früher geschlagen habe, spielen jetzt einige ligen höher als ich. und das ist "".

ich hätte mich damals gefreut in die herren zu kommen, da es ja keine andere möglichkeit gab.

wenn ihr keine noppenspieler in euerem verein habt kann er es ja sowieso nur von gegnerischen spielern lernen. außerdem gibt es auf kreiebene ja wohl auch genug spieler, die noppen innen spielen.

ich will jetzt nicht sagen, dass er unbedingt in die herren soll. aber wenn er auf jugendebene keine angemessene liga mehr spielen kann, dann ist das ja fast die einzige alternative.

ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

bis dann
herman
Mit Zitat antworten