Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2005, 21:43
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long III

Zitat:
Zitat von DerJon
Wo liegen im Wesentlichen die Unterschiede zwischen FL II und III, vor allem in der Schnittabwehr aus der Halbdistanz? Welcher ist für Umsteiger auf LN besser geeignet und warum?? Danke!
FL II: Kontrolliert, aber leider recht harmlos
FL III: Soll angeblich besser für die klassische Abwehr sein, kann ich für mich aber nicht bestätigen (na ja, bin auch kein Profi), hatte irgendwie überhaupt kein Feeling für den Belag (habe glaub ich vor einiger Zeit mal was anderes gepostet, geblieben ist aber doch eher der negative Eindruck).

Für mich ist der Curl P1-R eine gute Lösung, auch wenn man sagen muss, dass er nicht einfach zu spielen ist. Man muss sich Zeit lassen, um die Stärken des Belags (Schnittvariationen, je nach Balltreffpunkt) voll auszureizen. Eine lange "Kennenlernphase" ist vorprogrammiert.

Also: Ich würde es mit dem Curl probieren, aber nur, wenn Du bereit bist, anfängliche Misserfolge aufgrund des sehr gewöhnungsbedürftigen Spielgefühls mit diesem Belag in Kauf zu nehmen.

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (17.12.2005 um 21:50 Uhr)