Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 00:37
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

Nitro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce FX-Ballkontaktzeit?

ich habe nun einen neuen bryce fx auf der VH und jetzt neuerdings nen sriver FX durch einen sriver l auf der RH abgelöst. nun hab ich letztes training gegen einen senioren von uns gespielt, der nur abwehr spielt und da musst ich doch den ball bissel mehr als sonst hochziehen. es war doch ein enormer unterschied zwischen dem bryce fx und dem sriver l festzustellen. ich kann den unterschied jetzt noch nichtmal deutlich hervorheben. manchmal hat es mit dem einen, manchmal mit dem anderen besser geklappt. nun zu meiner frage:
der bryce fx hat zwar einen weichen schwamm, aber dank seines härteren obergummis spielt er sich doch härter wie eine 42-43° (also medium). was für einen auswirkung hat das auf die ballkontaktzeit??? habe ich eine längere ballführung wegem dem softschwamm oder eher eine etwas kürzere wie die eines "typischen" mediumbelags wie der sriver l es sein sollte? bin da irgendwie extrem verwirrt. kann mir da einer bitte auskunft geben. ist sehr dringend