Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 18.12.2005, 15:33
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: dts beleidigt ältere und unterklassige Spieler

Zitat:
Zitat von abundantio
Ich kenne zumindest zwei Spieler, die dir mit ihren langen Noppen einen Block hinzaubern wo Dir die Kinnlade runterfällt***! Wenn man keine Möglichkeit hat gegen die öfter zu trainieren und diese krummen Dinger nicht kennt, kannste mit deinen TS auf die Noppenseite die Sache vergessen, wenn man nicht ein paar Klassen besser is (aber dann spielt man meist ja auch net gegen die! ).

*** Die halten sich leider net an die Dinge, die in den TT-Lehrbüchern stehen!

Aber ok - Du hast ja noch ein paar Jährchen um sowas kennenzulernen.
Diese Aussagen sind schon ein wenig unpassend. Ich kenne haufenweise Jugendliche, die niemals gegen einen Kreisklassenspieler mit diesem tollen Noppenblock verlieren würden. Notfalls spielen die halt kein Top in die Noppen. Wenn ein Noppi so toll blocken kann, dann hat er sicher andere Schwächen, sonst würde der nicht so tief spielen. Und nach einem schupfball kann man fest ohne viel Spin anziehen, und warum in die Noppen, notfalls geht der auf den Ellbogen oder in VH!

Und das ein blinder Jugendlicher gegen sowas verliert ist klar.

Und was Suave betrifft kann ich dir sagen, dass er in seiner tiefklassigen Zeit dennoch nie gegen solche Spieler verloren hat. Ausser vielleicht wenn sie wirklich besser waren. Aber nie wegen einem krummen Spiel oder Noppen, gegen sowas können manche (und dazu gehörte er auch früher) auch gut spielen.

Und wieso sollte es denn hochklassig keine guten Noppenspieler geben die einen guten Block spielen können??? Suave spielt jetzt Oberliga, ich kenne einen Oberligaspieler, der extrem gut (und krumm) blocken kann. Gegen den würde Suave wahrscheinlich auch verlieren, aber eben nicht wegen dem krummen Spiel, sondern weil der Gegner besser ist.
Mit Zitat antworten