Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 15:44
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Junioren-Weltmeisterschaften in Österreich

Zitat:
Zitat von Motzer
Ja und noch was, vor allem für Becker, dem Verfechter der Einbürgerung.
Der Vater Rohr hat viele Jahre sein Geld investiert, um seine Töchter nationalreif zu machen. Die Beiden haben eine Menge Titel im Jugenbereich eingefahren.
Das Ergebnis. Die Chinesin Wu wird eingebürgert, die Meike Rohr fällt dafür aus dem Nationalkader. Bravo. Oder einfach zum Kotzen.
Bitte, warum bürgern wir nicht einfach mal richtig gute Trainer ein.
Evtl. ist das der falsche Thread um das zu erörtern, aber ich will das trotzdem mal beantworten.

Nach meinem Eindruck stagniert die Entwicklung von Gaby und Meike Rohr seit ein paar Jahren. Ich sehe die Chance für einen internationalen Durchbruch gering an. Meike Rohr ist im Moment in der nationalen Wertung auf Platz 22. Selbst wenn man aus der Liste des DTTB alle asiatische klingenden Namen aussortiert ist das wohl doch zu weit vom Nationalteam entfernt.

Das finanzielle Engagement des Vaters ist bewundernswert und sicherlich wäre es schön mehr von dieser Sorte zu haben, aber mit Geld kann man eben keine Eintrittskarte ins Nationalteam kaufen. So hart das klingen mag, aber momentan ist die Streichung von Maike Rohe die Konsequenz aus den mangelnden Erfolgen im Erwachsenenbereich (das sehe ich zumindestens so). Ich würde mich freuen, wenn sie wieder Anschluß finden könnte, aber im Moment bin ich eher pessimistisch.