Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 20:08
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schlägerhaltung beim VH-Seitschnittaufschlag

Zitat:
Zitat von Bow
Ein Grund: Deine "Experimentalhaltung" habe ich einfach noch nicht ausprobiert.
Ich habe nicht das Gefühl der Unsicherheit dabei, vielleicht, weil ich eben noch keinen Vergleich habe. Weitere Vorteile sehe ich aber darin, dass ich nicht zwei verschiedene Haltungen habe, um zwei verschiedene AS zu machen. Das rafft der Gegner recht schnell.
Mit dieser alten Haltung kann ich alle VH-AS machen, die ich möchte.
HÄH verstehe deine Antwort nicht ganz. Du hast für die Aufschlaggriffhaltung abgestimmt und spielst offensichtlich alle VH-Aufschläge mit dieser Griffhaltung. Jetzt schreibtst du aber das du mit der alten Griffhaltung alle VH-AS machen kannst. . Aber die "alte" Griffhaltung ist doch die Shakehandgriffhaltung beim AS. Wie hälst du denn nun den Schläger beim AS?? ...oder handelt es sich einfach nur um einen Tippfehler.

Bisher habe ich mit der SH-Griffhaltung auch ein paar Aufschläge mit Linksdrall gespielt, funzte eingentlich auch sehr gut, ich bilde mir sogar ein so mehr Schnitt zu erzeugen. Dies liegt allerdings vermutlich daran das ich bei dem Aufschlaggriff sowieso den Ball meist immer zu spät getroffen habe und mein Linksschnitt nie sehr ausgeprägt war. US-Aufschläge habe ich mit dieser Griffhaltung noch nicht ausprobiert müsste aber mit ein wenig Übung auch gehen. Von daher denke ich das Griffhaltung auf jeden Fall ähnlich variable Aufschläge zulässt.

PS: Ich empfehle jeden sich einen Balleimer zu schnappen und ein paar Aufschläge mal mit dieser Griffhaltung zu spielen. Der Umstieg dürfe den Spielern mit der 3-Fingergriffhaltung jedenfalls wesentlich leichter fallen als umgekehrt. Bei mir hat es nur ca. 10 Bälle gedauert bis ich den Ball gut getroffen habe.

Geändert von Weltklasse (19.12.2005 um 00:06 Uhr)