Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Ähm das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du meinst also er würde auf den Spielberichtsbogen geschrieben obwohl er nicht antritt und sich damit automatisch festspielen? Also in der Regel wird man dann wohl eher die Nummer zwei der 2. Mannschaft erstatzstellen der auch mal spielt. Besonders bevor sich einer festspielt wird man wohl eher häufig wechseln.
Außer dem moralischen Druck (wir brauchen dich unbedingt, springe über deinen Schatten etc.) macht doch der freiwillige Sperrvermerk keinen Unterschied. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
|
Also Spieler 7 wird in der 2. an eins aufgestellt und will dort eigentlich auch gerne mit seinen Kumpels spielen. Er ist alt und krank und will eigentlich nicht mehr in der ersten spielen bzw auf kleinen Fall weil die viel zu hoch spielen.
Die Spieler 1-6 sind auch viel stärker und gehören auch vor ihn in die erste.
Also eigentlich kein Grund für ne Umstellung oder nen Sperrvermerk.
Jetzt überlegt sich aber Plötzlich Spieler 5 aus der ersten ich kann/will garnicht spielen zb er zieht nach Pusemuckel aus beruflichen Gründen. Dann verliert am 5. Spieltag 5. fehlen in Folge seine Fähig keit zur Sollstärke von 6 beizutragen. Damit Rückt automatisch Spieler 7 als 6. Stammspieler in die erste hoch. Schon in der Hinrunde am 5. Spieltag. Und auch zur RR wird er wenn keiner dazukommt wohl da spielen müssen bzw kann nicht in die untere zurück weil da auch kein besserer ist. Und nen SV zur RR kann er sich auch nicht geben lassen....
Ergo kann er nicht mehr in der 2. spielen wo er möchte und in der ersten will er nicht.
Hätte er sich nen freiwilligen SV vor der Serie geben lassen wäre in og Fall Brett 2 (evtl nen junger Bursche der gerne nach oben will) als neuer Stammspieler Nr 6 in die erste gerutscht am 5. Spieltag