So Leute,
wie angesagt hier also mein nächster Testbericht:
Diesmal palio rot ox auf
Nittaku airplay combi allround (schnelles, leichtes Allroundholz mit Kiri-mittelschicht)
Das holz hat einen merklich weicheren Anschlag als das vorher gespielte Nittaku airplay carbon.
Meine Vermutung hat sich bestätigt (s.erstes Posting)
Meine Zufriedenheit mit dem Belag steigt weiter -
Das Problem, beim Stopblock die Bälle hinter den Tisch zu semmeln verschwindet .
@cogito:
1. Leider kann ich immer noch nicht mit neubauer defense vergleichen sondern nur mit special.
Du hattest ja schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass Du mit dem defense am meisten U-schnitt geben kannst.
Im Vergleich zum neubauer special empfinde ich die Möglichkeiten, Schnittwechsel spielen zu können, beim Palio viel mehr gegeben.
Was ich auch heute noch nicht auf der RH realisieren konnte, ist die hier ja tw. beschreibene Mörderhacke hinter dem Tisch, da ist wohl noch üben angesagt (wie bereits gesagt, auf der VH klappt das schon enorm gut).
2. Die Angriffsmöglichkeiten wurden für mich auf dem weicheren Holz noch deutlich besser - ich kann mir bei beinahe jedem Ball aussuchen, ob ich drunter oder gegen gehen will.
Diese Variabilität =Unberechenbarkeit ist für mich das entscheidende Kriterium für meine Entscheidung für den Palio.
3. Den Schnitt beim Block am Tisch fand ich übrigens wie einige andere auch enorm.
Die bisherigen Trainingseindrücke verstärken für mich immer mehr den Eindruck, mit dem Palio einen absolut vielseitigen, äußerst unangenehmen, leicht zu kontrollierenden LN-Belag gefunden zu haben, der (hoffentlich) bei längerem Einspielen immer mehr Variationen zuläßt.
P.S. Außerdem verzweifle nicht an Dir selbst
Du als alter (wie sagst Du selbst?) "Noppenduddler" weißt ja am besten, dass es den LN-Belag für alle sowieso nie geben wird.
Gruß Tom
P.S.: Wenn Du den Palio nicht mehr willst - Ich hätte ihn sehr gerne (vielleicht ne PN?)