Zitat:
|
Zitat von Dollbergen
Bryce / FX 1,9
Magna 2,0
Mendo Energy 2,0
HP@ 2,0
|
Ok, ich versuche mal die 4 hier auseinander zu nehmen.
Der Bryce fx ist vermutlich der Katapultigste von allen und dürfte sich auch ungeklebt ganz gut spielen. Das Tempo kommt bei den Topspins aus dem Obergummi (Katapult eben), weniger aus dem Schwamm. Daher im passiven Spiel vielleicht ein wenig heikel, viele haben da aber keinerlei Probleme.
Beim Magna liegen mir persönlich zwar keine speziellen Erfahrungswerte vor, aber mit dem Schwammsystem (ACS) schon. Das ist ungeklebt "gewöhnungsbedurftig" und spielt sich bei langsamen Schlägen relativ "tot". Würde ich einem Nichtkleber von abraten.
Der Mendo Energy liegt vom Katapult an zweiter Stelle, ermöglicht recht giftige Spins (auch in harten Topspins recht viel Spin), ungeklebt gut zu spielen. In Sachen Haltbarkeit ungeschlagen. Ist nicht ganz so griffig wie der HP@, daher in Sachen Schnitt nicht Oberklasse, aber gut.
Der HP@ ist vielleicht vom Grundtempo her der Schnellste, also ich meine, er nimmt seinen Speed nicht aus dem OG-Katapult, sondern aus dem Schwamm. Das Obergummi dürfte das Weichste sein, deshalb auch beim Anziehen sehr gefühlvoll und spinnig. Auch aus der HD sehr aggressiv spielbar. Aufgrund des geringeren Katapults vielleicht in der AS-Annahme und passiven Spiel am gutmütigsten. Gute Block und Konter-Möglichkeiten.
Mein Fazit: Spielst Du neben Topspins auch viele Block und Konterbälle, dann würde ich den HP@ empfehlen.
Spielst Du überwiegend ein druckvolles Topspinspiel aus allen Lagen am Tisch, dann den Mendo Energy.
Spielst Du etwas variabler von der Tischdistanz und zieht es Dich oft vom Tisch weg, dann Bryce fx.
Ich bitte um Berichtigungen, wenn ich irgendwo zu sehr daneben liege, eurer Meinung nach.