Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 23:46
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll 3. bei Sportler des Jahres

Zitat:
Zitat von Janus
Man hat die Topsportart Fußball mit Michael Ballack hinter sich gelassen. Dies zeigt, dass der Sport auf dem Vormarsch ist!
Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport und wenn Ballack Deutschland nicht gerade zur WM geschossen hat, ist es auch für ihn schwer, sich gegenüber den Einzelsportlern zu behaupten (in der Top 10 der Männer sind zwei Einzelsportler, bei den Damen eine).
Aus diesem Ergebnis darauf zu schliessen, dass sich die Relation des Publikumsinteresses zwischen TT und Fussball verschiebt, halte ich für sehr gewagt.

Zitat:
Zitat von Janus
Wenn man jedoch beachtet, dass mit Ackermann ein Sportler aus einer Nebensportart den Sieg errungen hat, stellt sich auch für mich die Frage, ob Timo vielleicht ein höherer Platz, vielleicht sogar der erste, gebühren hätte müssen.
Komisch nur, dass diese Wintersportart andauernd im Fernsehen übertragen wird.

Zitat:
Zitat von Janus
Ich persönlich erachte Timos Leistungen höher als die von Ackermann, der sich in seiner Sportart ja auch noch eine unsportliche Entgleisung (Stockschlag) erlaubt hat.
Wer Boll was Böses will, würde über sein Fernbleiben von der Siegerehrung berichten.