Zitat:
|
Zitat von mithardemb
#240
Kurz zusammengefaßt: Ich halte es für unwahrscheinlich, daß wegen Erschleichung von Kindergeldleistungen wegen falscher Altersangabe ermittelt wird. Das Alter hat im Moment keinen Einfluß auf die Legitimation des Kindergeldes wegen:
1. Vermutliches eigenes Einkommen (deshalb kein Anspruch auf Kindergeld mehr)
2. Altersgrenze noch nicht erreicht (egal ob sie nun 17 oder 21 ist)
Blauäugigkeit oder Gutgläubigkeit kann man mir wegen diesem Schluß wohl schwerlich vorwerfen, oder doch?
Ob im Moment überhaupt ermittelt wird, wenn ja weswegen genau und ob nun schludig oder unschuldig - das wissen wir alle nicht. Somit sollten wir uns hüten Verdächtigungen oder gar Anschuldigungen aufgrund von Gerüchten auszusprechen.
|
Guter Beitrag, kann ich nur zustimmen.
Wie kommen denn die Beschuldiger überhaupt drauf, derartige Beschuldigungen zu veröffentlichen? Nur weil eine andere Chinesin meint, die Lulu (so wird sie glaube ich unter Gleichgesinnten genannt) vor Jahren beim Training erlebt zu haben?
Was ganz Anderes ist die Kritik an der "Einbürgerungspraxis" des DTTB. Ob der darauf Einfluss hat, lasse ich mal dahingestellt. Eigentlich bürgert doch die Person selber mit Unterstützung/Initiative der Eltern/Verwandten ein. Hier soll den Kommentaren nach der DTTV "Unterstützung" geleistet haben? Eine sehr wackelige Vermutung! Oder weiss jemand wirklich Konkretes?