Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2002, 09:26
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur mal so zum Vergleich.
Bei uns im Kreis, es fängt definitiv schon in der 1. Kreisklasse an, wird im FUSSBALL schon Geld bezahlt. Es fängt mit Handgeld an und geht dann weiter mit utopischen Fahrgeldern und Leistungsprämien.
Konkret zu diesem Beispiel.
1. Kreisklasse
Handgeld 1000,00 DM
Fahrgeld (auch wenn er gar nicht gefahren ist) je Km 1,50 DM
Auflaufprämien (egal ob Punktspiel oder Training !!!) 20,00 DM
pro selber geschossenens Tor 50,00 DM
bei Unendschieden 25,00 DM
bei Sieg 50,00 DM
Ein guter Freund und ehemaliger Mitspieler bekommt in der Bezirksliga folgendes.
Als Handgeld hat er 2500,00 DM bekommen.
Der Sponsor bezahlt sein geleastes Auto, alle 2 Jahre ein neues.
Fahrtkosten werden anhand der Spritrechnung beim Verein abgerechnet, d.h. er bekommt soagr seine Privatfahrten bezahlt.
Auflaufprämie 150,00 DM
pro gewonnenen Pkt, nochmal 150,00 DM
Für jedes selbstt geschossenes Tor 200,00 DM.
Man muss dazu sagen, er ist verpflichtet 3mal die Woche zu trainieren.
Er könnte locker Landesliga spielen, aber er bleibt bei dem Verein, weil es Ihn da gut geht.
In dem Verein bekommt in der 1. Mannschaft jeder irgentwelche Prämien.
So, und da regt Ihr euch über die geringen Summen auf die im TT gezahlt werden. Und Ihr regt euch auch zurecht auf. Auch beim TT sind mir Fälle bekannt, wo Geld bezahlt wurde. Ein Verein hat sich ein Mannschaft zusammengekauft, um endlich in die Bezirksliga aufzusteigen. Das Ende vom Lied war, dies Truppe war keine Gemeinschaft und ist abgestiegen in die 2. Bzk. Die gekauften Spieler haben sich darauf hin wieder anderen Verein zuorientiert. Und da die Spieler die vorher in der 1. waren, vorher den verein schon gewechselt haben, hatte der Verien noch nicht mal mehr Leute die in der 2. Bzk spielen konnten. Sie haben die 1. Mannschaft zurück in die Kreisliga gezogen und dort spielen sie jetzt mit mässigen Erfolg.
Fazit: Mit Geld kann man keinen Erfolg kaufen. Ach so einer von dem gekauften Spielern aus dem Fall davor, spielt jetzt bei uns in der 1.. Er bekommt dafür aber kein Geld von mir, das er bei uns spielt. 1. ist es ein sehr guter Freund von mir unbd 2. bin ich der Abt.-Leiter und der weiss alles