Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.12.2005, 14:25
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Essen
Alter: 41
Beiträge: 521
CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung von eigenartigem Spielsystem auf Abwehr

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
Hi
Nen Kumpel von mir Spielt so:Er schupft wartet bis der Gegner angreift und hebt dann mehr als blocken von hinten alles rüber mit seinen Beläge was er kriegt halt...was haltet ihr von der Idee da er sowieso nur schupft und einfach kein Angriffsspieler ist ihn mal Abwehr ausprbieren zu lassen da er dann abwehren kann,blocken kann,und dieses rüberheben kann dadurch wäre sein Spiel ja deutlich variabler und er ist ein Spieler Typ der sowieso ganz schnell nach hinten geht.Was haltet ihr hier von?
Danke schon mal für die Antworten!
Ciao
Hey, ich kann doch angreifen. Oder meintest du mic gar nicht? Hört sich nämlich wie eine perfekte Beschreibung meines Spielsystems bis vor 1 1/2 Jahren an. Allerdings hab ich mir dann von einem Tag auf den anderen gesagt, dass das doch nicht so zukunftsträchtig ist. Also hab ich trainiert, was das Zeug hält, und hab auf der Basis des sicheren "Fischers" oder "Anglers", der alle Bälle wiederbringt, bei allen sich bietenden Gelegenheiten Druck zu machen, zu ziehen, etc.
Als Tip: Ich würde ihn seinen Weg gehen lassen, allerhöchstens die Empfehlung, Abwehrschläge zu erlernen, um das Spiel variabler zu machen, aber nicht ausschliesslich. Dazu evtl. doch Angriffe, um nicht ganz wehrlos dazustehen. So ein Spiel kann für viele Gegner sehr ermüdend und frustrierend sein, wenn da einer steht, der alles wiederholt und man jeden Punkt erarbeiten muss.
__________________
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Mit Zitat antworten