Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2005, 17:47
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie taktisch spielen gegen ...

gegen nummer eins versuche ich den ball immer weit zu verteilen, damit er sich wenigstens viel bewegen muss um zu schiessen. blocken sollte man zu einem gewissen grad schon beherrschen, wenn man gegen ihn spielt, ein zwei blocks sollten schon gehen, sonst ist man eh aufgeschmissen. gegen ihn prinzipiell unterschnittaufschläge spielen, am besten aber nicht ganz ans netz, damit er nicht direkt flippen kann.
ansonsten gehe zumindest ich immer drauf, sodass es meist eher andersrum läuft, sodass der sich dann wohl auf mich einstellen muss, aber ich würde selbst in der passiven situation nicht davon abraten, dagegenzugehen, also auf die schüsse gegentopspins oder -schüsse zu wagen.

gegen typus 2 wirds eigentlich einfacher als gegen den ersten. ab einem gewissen härtegrad bei den topspins kann auch er nichts mehr machen, also schön heftig draufgehen, dabei die ecken variieren. aufschlagspiel ist ziemlich wichtig gegen ihn, da du dort schon die erste chance rausholen kannst, den punkt schnell zu machen.
ansonsten würde ich ihn gar nicht in sein platzierungsspiel reinkommen lassen.
mit dem ersten ball den mann bewegen, dann schnell auf punkt spielen. aber verlass dich bei ihm nicht darauf, dass du nach dem ersten, zweiten angriffsball den punkt hast. du sagst selbst, er fightet um jeden ball.

hoffe ich konnte dir helfen