Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2005, 07:45
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenmeisterschaften in Wolfhagen

Zitat:
Zitat von dau8888
dann wohl nicht nur ich, sondern mind., noch 5 andere in diesem thread.
des weiteren auch andere verbaende, die dies wie von mir beschrieben machen.

selbst wenn du recht hast aendert es nichts am grundsaetzlichen.
die persoenliche spielstaerke hat nicht immer etwas mit der klassenzugehoerigkeit der mannschaft zu tun.
insofern waere eine trennung sinnvoll.
in anderen threads kam dieses thema bereits mehrfach hoch. insbesondere turnierspieler aus anderen verbaenden meiden die turniere in hessen, da dort wir nicht "einstufen".

Kurze Frage dazu. Wie wird denn diese Einstufung vorgenommen? Spielen die Leute da jedes Jahr vor, oder wie wird da entschieden. Ich möchte anhand meiner Person dies kurz schildern. Ich habe vor 2,5 Jahren HL gespielt, bin danach in einen anderen Verein weil ich keine Lust mehr auf diesen Sport verspürte und ließ mich in der 2ten Mannschaft aufstellen (2.Kkl.). Ich hatte gar keine Absicht zu spielen, begann dann aber auszuhelfen. Seitdem spiele ich regelmäßig (nun 1.Kkl.). Meine Spielstärke ist rapide gesunken. Wenn ich in der Turnierklasse B antreten müsste, würde ich nur mit einem Glückslos die 1te Runde der KM überstehen. Also wie soll das gehen?

Deswegen wüsste ich gerne wie andere Landesverbände das sportlich gerecht regeln wollen. Vor allen Dingen wer entscheidet das?