Zitat:
|
Zitat von Vektor
Danke für die Regelstelle!
Mit der Formulierung "von der höchsten Kreisklasse (bzw. Bezirksklasse) an" habe ich allerdings so meine Probleme.
Ich würde das als "höchste Spielklasse auf Kreisebene (bzw. Bezirksebene)" verstehen, also (es geht ja um den WTTV) die Kreisliga (bzw. Bezirksliga).
Wären hier nur die Klassen gemeint, die auch (1.,2.,3.) "Kreisklasse" (bzw. "Bezirksklasse") heißen, wäre das insbesondere hinsichtlich der Bezirksklasse Unsinn, da er ja gar keine verschieden hohen Bezirksklassen (in diesem Sinne) gibt ...
Wiedermal eine wunderbar verwirrende Wortwahl in der WO ...
|
Ja wunderbar verwirrend und gebe dir auch Recht das es bei Bezirksklasse keinen Sinn macht (Könnte ja aber mal sein das ein Bezirk mehrere Bezirksklassen warum auch immer einführen möchte und dann ist man gewappnet) aber es geht nicht darum wie du es verstehst oder für dich auslegst sondern wie die offizielle Regelung ist bzw es der WTTV tatsächlich umsetzt!!!
Aber der Wortlaut ist bei der 3 maligen Ersatzgestellung in Herrenmannschaften ähnlich und bedeutet dort genau das gleiche:
Spieler der Jugend BK und BL dürfen in der Herren ab 1.kk aufwärts Ersatz spielen und Spieler der JVL in der Herren ab BK. Mädchen natürlich identisch. Und was so für Mannschaften gilt gilt auch für Turniere mit dem Zusatz der Kreisfreigabe
Also auch wenn es komisch klingt so ist es.
Also im og Fall bedeutet es schnell ne Frigabe besorgen wenn er eine bekommen kann und dann turniere/klassen spielen wo ein Spieler der 1.kk Herren auch spielen dürfte....also bis 2. kk oder 3. kk offen wäre nicht möglich!!!