Zitat:
|
Zitat von w_W_
Wenn man gerade so an andere aktuell diskutierte Themen gibt und
TT mit anderen Sportarten vergleicht, dann besteht hier wohl
wirklich ein Bedarf zur Regeländerung.
Radlerhosen bei den Damen seien nicht erlaubt.
Shorts die über dem Knie enden müssen...
Bis vor kurzem mußten Hemden doch auch noch Kragen haben (?)
Irgendwo ist das Quatsch
Schaut Euch mal die hypercoolen Kids an die skaten oder snowboarden oder
sonstige aktuelle Freizeitbeschäftigung machen... um Sport handelt es sich
bei den Beispielen ja eher weniger.... an.
Da hat sich eine Eigene Mode- und Kleidungsindustrie entwickelt.
Hier sollte man beim TT wirklich mal ein wenig über eine *Regelauflockerung* nachdenken.
Mit Auflockerung meine ich, das man z.B.
- uns die Radlerhosen bei den Damen nicht vorenthalten sollte 
- man nicht irgendwelche coolen Mützen zulassen sollte
- eine Hose vom Prinzip her kurz sein sollte... Knie umspielend? Grenze absenken
|
OK Auflockerungen gibt es doch schon einige oder???
Es gibt alle möglichen Farbkombis zb und nicht mehr die einfarbigen Piquetshirts in 4 Farben schwarz rot blau grün wie früher mal.
Wie weit willst du das ganze auflockern und wie willst du es definieren(Einen Regeltext finden)???
Zu deinen speziellen Vorschlägen:
1. Radlerhosen bei Damen. Wo steht das die verboten sind? Es heißt Shorts und ist dann auslegungssache des SR ob er die zuläßt...und Kleidung ist immer so ne Sache. Also ich wiege selber ca 120 kg und glaube einfach mal das die anderen TT Spieler sich den Anblick eines 120 kg- Menschen männlcih oder weiblich in Radlerhosen in der Regel ersparen möchten...wo sie bei nem Model bestimmt keine Probleme hätten...Du siehst generell sowas zuzulassen könnte nen Problem geben. Und unrealistisch ist das auch nicht weil ich passe gerade noch in die 4XL Hosen und habe jetzt auch nen Modell gefunden was stretchig ist. aber wenn man da auch noch rauswächst werden einem die meisten Hosen einfach nicht passen weil kein Strech und dann könnte die/der eine andere schon auf die Idee mit ner Radler kommen...
2. Coole Mützen: Willst du die Zulassen oder nicht??? Ist nicht klar verständlich....wozu? Sie machen im Hallensport TT keinen Sinn (Keine Sonne kein Wind keine Kälte) ich kenne keinen Hallensport wo sie zugelassen bzw zu sehen wären. Also wäre es nur nen modisches Schnickschnack. Genau das ist was ich meine wenn dann alle möglichen Leute anziehen wo sie persönlich meinen das ist cool wird einfach die Mehrheit der unbedarften Zuscheuer denken: Wier läuft der denn rum?->Außenwirkung
3. Grenze absenken: Auch hier nochmal: Es gibt keine!!!! Es gibt den Begriff Short und den muß der OSR dann auslegen wie schon geschrieben. Und ich glaube viele würden bei Hosen die bis zum oberen Rand der Kniescheibe gehen wenn es sich sonst um ne normale Sporthose handelt generell kein Problem haben.
Man kann eben mit Kleidung und Zubehör sehr viel anstellen. Deshalb ist es auch superschwer sowas zu Reglementieren. Deshalb gibt es eben auch die aktuelle Regel die viele Interpretationen zuläßt weil sie sonst dinge erlauben würde die nicht so toll sind oder verbieten die eigentlich ok sind. Deswegen läßt man die letzte Entscheidung beim OSR der das ganze vor Ort und Stelle im Sinne des Sports entscheiden soll wenn er es sieht.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Die Regel so lassen (Grobe Richtlinie+Entscheidung des OSR vor Ort). Nachteil: man hat keine Sicherheit ob man das tragen darf(wenn man was Grenzwertiges trägt)
Vorteil: Vieles ist möglich aber es gibt eben ne Kontrolle im Sinne des Sports
2. Alles freigeben. Soll doch jeder rumlaufen wie er es meint...
Vorteil: Jeder kann nach seinem persönlichen Empfinden glücklich sein
Nachteil: Die Außenwirkung wäre sehr schlecht weil die Gesellschaft dazu neigt eine Gruppe immer nach den 2% zu beurteilen die sich daneben benehmen und nicht ancht den 98% die vernünftig sind und auch jeder beteiligte TT Spieler der seine Mütze cool findet und sich freut das er wegen der Offenheit der Regeln diese tragen kann erstmal schlucken wird wenn der 120 kg Gegner im Stringtanga und mit bauchfreien Unterhemd aufläuft weil der das nunmal so cool findet...
Bei jeder Regel dazwischen (also festlegung bestimmter Sachen)wird es immer wieder Leute geben die jammern wieso darf der die Mütze tragen (die ausdrücklich dann vieleicht zugelassen ist) aber ich nicht meine zerlöcherte Jeanshose
Und ich glaube auch folgendes:
98% der TT Spieler sind mit der jetzigen meiner Meinung nach vernünftigen Regelung auch zufrieden und die restlichen 2% die irgendwelche Extradinge machen wie Basecap, Radlerhose bei Frauen oä in moderater Form werden doch meist toleriert und müssen sich nur klar sein das es passieren kann das mal nen OSR kommt und einschreitet. Und ganz wenige die extra sowas machen um aufzufallen oder provozieren sollen das woanders machen und da ist es dann auch ok wenn der OSR einschreitet wenn seine Vereinskollegen das nicht vorher schon angesprochen haben sollten.