Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2005, 12:46
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.459
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Bitte gebt mir nen Tip!

Hallo Leute,

brauche mal einen Rat von (erfahrenen) Tischtennis-Leuten:

Ich spiele seit 10 Jahren! lange Noppen (seit 8 Jahren Friendship 755). Nun habe ich gestern abend im Training aus Jux mit meinem Doppelpartner den Schläger getauscht (der zweimal noppen innen hatte: VH Revolution C.O.R 2,1 und RH Impuls 1,8 mm auf Donic Offensiv-Holz). Ich traf ziemlich viele Bälle mit der Rückhand, wenig Fehler bei Block und Topspin. Probleme hatte ich noch beim Schupfen. Ich habe zum ersten Mal seit langem wieder nen "normalen Belag" drauf, aber gestern im Training war nicht wirklich ein Unterschied (von der Spielstärke her) ob ich mit langen Noppen oder Noppen innen auf der Rückhand spiele.
Soll ich auf ne Noppe innen umstellen? Wenn das beim Jux-Versuch schon keinen Unterschied von der Spielstärke macht (haben gestern alle gesagt, und sich zum Teil über meine Rückhand gewundert), könnte das doch mit Training noch besser klappen (so in ca. 4-6 Monaten wäre ich doch bestimmt sicherer und noch besser, oder?). Wäre über Tipps dankbar (event. auch über Kurze Noppen oder mittellange Noppen denkbar, aber lange Noppen will ich nicht mehr spielen).

Grüße
Mit Zitat antworten