Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 20.12.2005, 18:09
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wann bekommt ein Spieler einen Sperrvermerk?

Zitat:
Zitat von Pepino
ja, hast Du: er meinte, daß zur Aufrechterhaltung der Sollstärke ein Spieler in die obere Mannschaft aufrücken muß (also zur RR) und dies ist i.d.R. die Nummer 1 der unteren Mannschaft.
Ja, aber nicht, wenn er einen SV hat, zumindest nicht in Bremen. Nun gefällt mir dies ganze Gerede über den kranken Spieler nicht, obwohl ich vermutlich damit angefangen habe. Der von mir erwähnte Spieler hat schon längere Zei Probleme mit seinen Gelenken. Dabei ist sein Spielstil wie erwähnt sehr laufintensiv. Seit einigen Jahen spielt er schon in einer unteren Klasse. Anfangs war der Sperrvermerk sicher in Ordnung, wobei der Verein, wenn er den Wunsch des Spielers nachkommen will keine andere Wahl hat, wenn der Staffelleiter die Mannschaftsaufstellung sonst nicht genehmigt.
Doch wurden die Schmerzen im Laufe der Jahre immer größer und die Ergebnisse sind deutlich schlechter geworden. Wer nicht Ersatz spielen möchte, der braucht keinen SV, da reicht es ja, wenn er es dem entsprechenden Mannschaftsführer sagt. Nun hatten wir aber den Fall, dass am letzten Spieltag ein Spieler der darüber spielenden Mannschaft das fünfte Mal fehlte, der Erste musste aufrücken, da er aber einen SV hatte musste es der Zweite sein. Die obere Mannschaft brauchte keinen Spieler mehr einsetzen, da alle Spiele gespielt waren. In der anderen Mannschaft standen aber noch Spiele an. Die Ergebnisse zeigen, dass einige Spieler unterhalb des genannten Spielers wechselberechtigend besser gespielt haben, müssen diese jetzt auch einen Sperrvermerk bekommen, oder gibt es eine Möglichkeit den SV zu tilgen, ich denke ja. Wer nun aber sagt, dass dies erst nach 10 Jahren geschehen kann, der hat auch hinsichtlich der Leistungsentwicklung der jungen Spieler keinen Sinn für die Realität.
In einer anderen Mannschaft haben zwei Spieler einen SV bekommen, auch hier gibt es darunter einen Spieler, der erfolgreicher spielt, der aber als Ersatzspieler in der höheren Mannschaft schlechter gespielt hat als die unten gemeldeten Spieler.
Ich meine, dass wenn ein Spieler ein Jahr schlecht gespielt hat, diese Zeit ausreichen müsste um den SV zu tilgen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten