Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2005, 21:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was sind "Shorts"?

Zitat:
Zitat von mithardemb
Eigentlich ist das ganz einfach. Man legt fest was erfüllt sein muß (z.B. Hose nicht länger als Knie) und was verboten ist (z.B. Farbe weiß). Alles andere sollte man dann zulassen. Ist das bei anderen Sportarten nicht ähnlich? Wenn die Sportkleidung alles erfüllt was explizit vorgeschrieben ist, bzw. gegen nichts verstößt was explizit verboten ist, sollte der Schiedsrichter sie als korrekt zulassen.

Der Vergleich mit dem Abseits hinkt meiner Meinung nach. Die Abseitsregel ist klar formuliert, die Meinungsunterschiede kommen eben daher, daß es schwer ist nachzuvollziehen ob ein Spieler aktiv eingegriffen hat oder ob er auf der gleichen Höhe war. Da hilft dann leider keine Regel mehr weiter.

Bei einer Hose kann man aber sehr wohl Länge und Breite messen und auch in einer Regel formulieren.
OK. Dann formulier doch mal. Bis oberhalb des Knies ist ja noch einfach...

Damit wären Radlerhosen erlaubt...wie willste das ausschließen?

Weite??? Manche haben dünne Beine manche sehr dicke Oberschenkel. Manche haben nen dicken hintern aber dünnere Beine andere umgekehrt...da wird es schon sehr schwierig...Dann das ganze natürlich noch geschlechterspezifisch definieren. Sonst trägt nen Mann hinterher nen Rock...

Und zu Farbe der Short sowie Zustand (sogenennte Shotgunn Mode) oder ne Caegobermudshort ist garnicht zu denken oder einer trägt die Hose dann das der schritt 15 cm zu tief hängt und oben nen Maurerdecolltee entsteht, der nächste Spielt dann im Stringtanga und und und...da werden noch viele genug tolle Ideen haben von denen sie meinen das sei toll....

Ergo muß dann trotzdem der OSR die kritischen Fälle wieder aussortieren...egal wo man die Grenze zieht. Es gibt einfach zuviele Dinge die man alle nicht genau vorhersehen kann...

Kopfbedeckungen werden verboten aber Kopftücher aus religiösen Gründen erlaubt. Ebenso Stirnbänder wegen langen Haaren... ich trage auch eins mit Kurzen Haaren. ich habe ne Brille. Das stopt den schweiß das der nicht auf die Brille tropft. Wie definiert man dann Stirnband (breite?). WAs ist nen religiöser GRund Kopftuch bei moslems Klar. Aber was ist mit anderen Religionen...zb die Zeugen des heiligen Skateboards: Dürfen die dann mit Basecap quersitzend spielen weil : Skateboard is my Religion....

Ich hab jetzt nuir mal brainstormmässig in den Raum geschrieben...aber wie gesagt da fällt anderen immer noch was ein...