Zitat:
Zitat von Mephisto
Dau, ehrlich gesagt bin ich gerade extremst genervt.
Letztendlich ist in letzter Konsequenz die Entscheidung des Klassenleiters bindend. Wenn er in diesem Fall vor dem 4.Einsatz die o.g. Maßgabe ansagt und wir in der Konsequenz entsprechend handeln, dann akzeptiere das bitte und mische Dich nicht von außen ein. Die Sinnhaftigkeit steht auf einem anderen Papier. Wenn Dir das so egal wäre, würdest Du nicht den Klassenleiter anzweifeln und Dich in die "Politik" anderer Vereine einmischen.  Insbesondere dadurch, dass Du die Fakten schon kanntest, vermag jeder Deine Intention selbst deuten.
Und rate mal, warum wir sowas im Voraus abgeklärt haben. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, wir spielen TT als Hobby und haben noch ein Leben außerhalb des TT. Und dort spielen andere Faktoren wie Spieltage WE bzw. unter der Woche in Zusammenhang mit Familie, Freundin, Arbeit u.s.w. auch eine Rolle. Hobby-TT-Spieler sind nun mal keine flexible Masse im Sinne eines 7-Tage-24-Stunden-Standby für TT. Wäre die maßgebliche Ansage des KL eine andere gewesen, hätte jemand anderes gespielt - und Du hättest nix zum meckern.
Wenn Dir die Verfahrensweise des KL nicht passt, kannst Du ja probieren, ihn absetzen zu lassen, wenn das Dein Begehr ist. Vergesse aber bitte nicht, den Protest, den Du dann ernten wirst. Rainer macht seine Aufgabe nämlich seit vielen, vielen Jahren mit unermüdlichen Einsatz und dem nötigen Fingerspitzengefühl einfach klasse und schafft die Synthese zwischen bestimmt und kooperativ. Hätten wir nur noch eingeschränkte Paragraphenreiter ohne eigene Kompetenz - wie in anderen Fällen - wärest Du vielleicht glücklich, die meisten TT-Spieler würde es den Spaß und die Lust an ihrem Hobby aber gewaltig einschränken.
Kümmer Dich bitte um Deinen eigenen Kram! 
|
ich finde ehrlich gesagt dein post etwas hart und unangebracht.
das thema habe ich hier nicht auf den tisch gebracht. die ersten reaktionen auf die aufstellung, die ich gepostet hatte kamen von anderen.
ich habe auch erst dazu geschrieben nachdem du stellung genommen hattest.
vorab moechte ganz klar sagen, das ich mit der arbeit vom KL r. weber top zufrieden bin. das jahr davor waren wir ganz anderen gewohnt. insofern,
danke ich rainer fuer deine taetigkeit und hoffe, das er us noch lange erhalten bleibt.
und final zu meinem post: deine reaktion sagt eigentlich alles.
es gibt regeln und immer wird es ausnahmen geben. ich war an den genauen regeln interessiert und an der evtl. ausnahme. stell dir einfach vor, das es neugierige menschen gibt, die auch zukuenftig mannschaftsaufstellungen den regeln entsprechend abgeben moechten.
und bevor es hier ganz komische verdaechtigungen gibt:
ich schreibe hier nicht im namen oder interesse von BE, sondern im und aus eigenem interesse.
trotzdem schoene weihnachten!