Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2005, 11:53
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren spielen als Jugendspieler

Zitat:
Zitat von Fastest115
Aber der Wortlaut ist bei der 3 maligen Ersatzgestellung in Herrenmannschaften ähnlich und bedeutet dort genau das gleiche:

Spieler der Jugend BK und BL dürfen in der Herren ab 1.kk aufwärts Ersatz spielen und Spieler der JVL in der Herren ab BK. Mädchen natürlich identisch. Und was so für Mannschaften gilt gilt auch für Turniere mit dem Zusatz der Kreisfreigabe

Also auch wenn es komisch klingt so ist es.
Das sehe ich anders. Auch eine Kreisliga ist eine Klasse auf Kreisebene. Das geht aus mehreren Stellen der WO hervor, am deutlichsten aus der (Beispiel-) Fragestellung des WTTV im Anhang 1, Frage 26 der WO. Daher dürfen Jugendliche mit Kreisfreigabe auch bei Turnieren nur in der Klasse spielen, in der auch Kreisligaspieler des WTTV spielen dürfen. Für eine Bezirksfreigabe würde auch gelten, dass nur in der Klasse gespielt werden darf, in der Bezirksligaspieler spielen dürfen.

Die Diskussion ist allerdings nur theoretisch, oder hat jemals jemand im WTTV eine Kreisfreigabe oder eine Bezirksfreigabe gesehen. Ich jedenfalls nicht. Ein von mir angesprochener Bezirksjugendwart hat auf meine Frage, warum er keine Bezirksfreigaben erteilt, geantwortet: "Die Jugendlichen spielen doch sowieso bei Turnieren in den Herrenklassen".