Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2005, 20:41
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: allgemeine fragen

Systemtraining ist eine zuvor festgelegte Abfolge von Schlägen.
Beispiel: Spieler A spielt nur VH TS diagonal von seiner VH aus. Spieler B blockt jedesmal mit VH zurück in die VH des anderen.
Geht aber auch komplizierter: Spieler A gibt US kurz in VH von Spieler B, welcher mit US lang in RH von Spieler A retourniert. Spieler A zieht RH TS diagonal, Spieler B blockt in VH von Spieler A, welcher nun das offene Spiel eröffnet.
Also gibt es beim Systemtraining unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Wenn du was an deinem Stellungsspiel verbessern willst, empfehle ich dir Übungen, wo du oft die Seite wechseln musst (z.B. Übung 2).
Balleimertraining ist eine vereinfachte Form von Systemtraining.
Problem: Du brauchst jemanden (eigentlich einen Trainer), der diese Übungen mit dir macht. Frage am besten jemanden deiner Spielstärke oder jemanden, der noch besser ist als du.
Wenn du nicht weißt, welche Übungen du machen sollst, beschreibe kurz deine Spielweise, deine Stärken und Schwächen hier im Forum und dann, da bin ich mir sicher, wird dir von mir oder jemandem, der noch mehr Ahnung hat als ich, geholfen.
Ansonsten: Habe weiterhin Spaß am Tischtennis, denn es ist der geilste Sport der Welt!

Geändert von Heinzi the Oberboss (21.12.2005 um 20:46 Uhr)