Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.12.2005, 10:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl"

Hallo an alle,

wie bereits erwähnt, aber ich denke unter folgenden Gesichtspunkten sollte man die Nominierung wählen:

1. Erbrachte Leistungen der letzten Monate?
Fazit: Boll, Süß, Steger sind derzeit gesetzt

2. Taktische Alternativen, vor allem gegen Asiaten (China, Südkorea vor allem):
Ich brauche als Bundestrainer hierfür Spieler, die "Waffen" besitzen und das schnelle Spiel der Chinesen vor allem mitgehen können UND! von dem jeweiligen Gegner schwer ausrechenbar sind.
Fazit: Zoltan Fejer-Konnerth muß mit, wenn auch nur als "Joker gegen China, Südkorea etc":-) Zudem darf man nicht vergessen, daß Zolli international meist eine Klasse besser spielt als national (zumindest in der herren-mannschaft).

3. Erfahrung spielt eine nicht zu unterschätzende, aber nicht übertrieben zu bewertende Rolle. Also reicht ein Routinier, aber es bedarf eines "Führungsspielers", der vor allem Mentor sein sollte (und der die entsprechende gegebene Leistungsstärke natürlich bringen muß).
Fazit: Rossi muß mit, nicht Wosik.

Et voila´: Boll, Süß, Steger (diese Drei als "Gerüst" der Mannschaft, Fejer-Konnerth (als gefährliche Variante) und Roßkopf (hat außerdem ziemlich daß gleiche Niveau wie Hielscher, Wosik zur Zeit)sollten das WM-Team bilden.
Mit Zitat antworten