Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2005, 21:33
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was sind "Shorts"?

Zitat:
Zitat von Fastest115
OK. Dann formulier doch mal. Bis oberhalb des Knies ist ja noch einfach...

Damit wären Radlerhosen erlaubt...wie willste das ausschließen?

Weite??? Manche haben dünne Beine manche sehr dicke Oberschenkel. Manche haben nen dicken hintern aber dünnere Beine andere umgekehrt...da wird es schon sehr schwierig...Dann das ganze natürlich noch geschlechterspezifisch definieren. Sonst trägt nen Mann hinterher nen Rock...
Als erstes muß man sich wohl fragen warum man die Radlerhosen ausschließen will. Liegt es daran, daß man Angst hat man könnte zu viel von dem sehen was man nicht sehen soll, so kann man explizit reinschreiben, daß die Hose nicht am Oberschenken spannen darf o.ä. Man sollte sich aber mal fragen weshalb andere Sportarten überhaupt kein Drama um so was machen aber beim TT das selbst auf Kreisebene ohne Zuschauer das ein Drama ist. Laß den Mann im Rock einfach spielen wenn er will.

Ich laß mir eingehen, daß z.B. die Einstufung anstößiger Bekleidung eine Ermessenssache ist. Aber wenn du mir sagst, daß es quasi keine Sicherheit gibt, daß der Schiedsrichter die Hose als gültig anerkennt, egal wie immer die aussieht, dann gibts meiner Meinung nach dringenden handlungsbedarf.

Zitat:
Zitat von Fastest115
Und zu Farbe der Short sowie Zustand (sogenennte Shotgunn Mode) oder ne Caegobermudshort ist garnicht zu denken oder einer trägt die Hose dann das der schritt 15 cm zu tief hängt und oben nen Maurerdecolltee entsteht, der nächste Spielt dann im Stringtanga und und und...da werden noch viele genug tolle Ideen haben von denen sie meinen das sei toll....
Ich habe bisher noch niemanden im Stringtange spielen sehen. Speziell bei den Meisterschaftsspielen ohne Schiedsrichter könnte man das ja ohne große Gefahr tun. Aber wie gesagt, eine Regelung über "anstößige Kleidung" würde ich ohne mit der Wimper zu zucken akzeptieren. Was ist Shotgunn Mode oder eine Caegobermudshort?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ergo muß dann trotzdem der OSR die kritischen Fälle wieder aussortieren...egal wo man die Grenze zieht. Es gibt einfach zuviele Dinge die man alle nicht genau vorhersehen kann...
Absolut richtig, aber das unterscheidet sich doch gewaltig von : "Rein Theoretisch kann er jede Hose und jedes Trikot per Tatsachenentscheidung als zulässig oder nicht zulässig erklären". Außerdem frage ich mich, ob eine Bermuda Shorts nun wirklich zu den kritischen Fällen zählt.

Zitat:
Zitat von Fastest115
Kopfbedeckungen werden verboten aber Kopftücher aus religiösen Gründen erlaubt. Ebenso Stirnbänder wegen langen Haaren... ich trage auch eins mit Kurzen Haaren. ich habe ne Brille. Das stopt den schweiß das der nicht auf die Brille tropft. Wie definiert man dann Stirnband (breite?). WAs ist nen religiöser GRund Kopftuch bei moslems Klar. Aber was ist mit anderen Religionen...zb die Zeugen des heiligen Skateboards: Dürfen die dann mit Basecap quersitzend spielen weil : Skateboard is my Religion....

Tja, offensichtlich wird diese Glaubensgemeinschaft nicht als Religion anerkannt. Aber ohne Flachs, ich habe auch kein Problem damit, daß jemand mit der Basecap spielt. Beim Tennis wurde daraus ein Modetrend beim Tischtennis wird man dafür disqualifiziert. Wenn man schon alles macht um mehr Publicity im TT zu bekommen, weshalb will man dann ausgerechnet die schrillen Typen aussortieren, die nunmal das Publikumsinteresse haben.

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ich hab jetzt nuir mal brainstormmässig in den Raum geschrieben...aber wie gesagt da fällt anderen immer noch was ein...
Das klingt jetzt fast so, als muß man mit Gewalt alles regulieren. Es geht hier um Sport (= Spaß und Freizeit für > 99% aller Spieler). Wo liegt der Sinn, ihnen eine exakt definierte Uniform zu verpassen. Ich unterstütze das Verbannen aller Farben ohne Kontrast zum Ball und alles was sexuell anstößig ist (schließlich schauen manchmal auch Kinder zu) aber der Rest?