Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2002, 08:47
sensenmann sensenmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sensenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Angriff und Störspiel mit langen Noppen?!?- Was gibt es dafür Noppenbeläge!

Zitat:
Original geschrieben von Jörg

Gibt es eigentlich lange Noppen, mit denen man gut angreifen kann und blocken? Welche Schwammstärke bäuchte man da?

Ich würde das Spiel mit langen Noppen so spielen, wenn ich damit anfange, das ich mit den Noppen gut stören, blocken und angreifen kann!
ich sehe zwei moeglichkeiten:

x glatte noppe: dann den palio ck 531 "blue edition". ein super störbelag der unglaubliche schnittvariationen zulaesst und sicherlich die besten offensiv-moeglichkeiten im "glatte" noppenbereich bietet. wenn du mehr stoeren willst dann ohne schwamm (ox), wenn der schwerpunkt mehr beim angriff liegen soll (wobei ich das doch lieber deiner vorhand ueberlassen wuerde) dann mit schwamm (0.5 oder 1.0)

x griffige noppe: dann den stiga destroyer mit 1.0 mm schwamm oder wenn du ganz verrueckt sein willst dann mit 1.5 mm schwamm. das sind etwas breitere noppen mit denen du im offensivbereich beste moeglichkeiten hast. der stoereffekt beim block, druckschupf und weiteren langnoppen-typischen schlaegen ist natuerlich beim palio groesser, aber fuer den umstieg schaetze ich den destroyer als geeigneter ein.
-----------------------------------------
aufschlag-->druckschupf
topspin-->stoppblock
topspin-->lange abwehr
stoppball-->platzierter schupf
topspin-->überraschungs-gegentopspin
block-->schuß-->punkt!!
------------------------------------------
c.2002 ein film "by sensenmann"
------------------------------------------