Zitat:
|
Zitat von thrampeltier
Also ich finde diese diskussion (ohne jemanden bloßstellen zu wollen, was ja missverständlicherweise von mir gedacht wird) mehr oder weniger sinnlos. Wenn man so eine gute Schülermannschaft hat dann muss man den vorteil auch ausspielen dürfen.
angenommen wir werden am ende der saison meister in der fttb-liga jungen, könnten wir uns da nicht theoretisch aussuchen ob wir bei der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft bei den Jungen oder bei den Schülern teilnehmen wollen (wir würden natürlich schüler nehmen  )???
|
Ich glaube, dass es nicht darum geht. Wenn ihr am Ende Meister seid, dann könnt ihr es euch sicher aussuchen in welcher Klasse ihr den Verband vertreten wollt, denn es ist ja kaum anzunehmen, dass eine Schülermannschaft aus einer der Schülerkreisligen stärker ist als ihr.
Nein problematisiert wird hier, dass ihr auch noch die 1.(?) Jungen unterstützenen könnt, indem ihr bei ihnen Ersatz spielen dürft. Nun scheint dies formal zu gehen, doch hat selbst Semme da sportliche Probleme mit, aber weil es halt erlaubt ist macht er es.
Ich frage mich, ob es nicht möglich ist dieses Problem anders zu handhaben.
Die Frage ist, ob eine Schülermannschaft als vollwertige Jungenmannschaft spielen kann, aber gleichzeitig weiterhin die Berechtigung bekommen kann, den Verband nach erfolgreicher Saison bei den Schülern zu vertreten.
Wenn dem so ist, dann müßte formal die 1. Schüler immer in einer Schülerstaffel spielen.
Wenn eine Jungenmannschaft nun nur aus Schülern besteht, dann ist es für mich hinsichtlich der Ersatzstellung aber eine Jungenmannschaft, d.h. es dürfen beliebig Spieler in einer höher spielenden Mannschaft als Ersatz spielen.
Die Mannschaften müssen aber nach der Stärke aufgestellt werden. (Ihr hättet dann also nur als Vahr 1 antreten können. Nun hätte es ja sein können, dass eure Erste stärker währe, aber eure Nr. 1 besser alls deren 4, dann denke ich müsste es möglich sein, dass die 1 in eurer Mannschaft bleibt, doch dafür müsste ein Sperrverrmerk beantragt werden.
Gerade weil ihr so gut seid, sind die Probleme offensichtlich geworden.
Deshalb gratuliere ich auch noch mal
und wünsche ein frohes Weihnachtsfest.
Also noch mal