Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2005, 10:17
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschiedliche Spielweisen im Training und in PUNKTSPIELEN

ich habe 10 jahre gebraucht (spiele seit herbst 95 TT) um so eine gewisse lockerheit zu bekommen, dass ich während des Spiels nicht nachdenke.

und gerade wenn ich an einem Punktspieltag nach den ersten paar Ballwechseln beim Warmmachen (wenn der gegner noch nicht da ist) merke, es klappt heut nicht so wie sonst, schnapp ich mir einen von meinen "Spezies" mit denen ich gut kontern kann bzw. leicht solche kleinen topspinduelle veranstalten kann und hol mir da die sicherheit für die "grunddruckmittel"

das mit dem schupfen passiert mir auch ab und zu, allerdings bin ich da vielleicht ein bissl sicherer (oder meine gegner sind da schlechter als deine )

ansonsten wenn du mitte des ersten satzes merkst, dass du schon wieder anfängst zu "fechten" versuch einfach den satzausgang zu ignorieren und spiele agressiv wie im training. ob der satz nun durch deine schupfkünste in die hose geht oder anders. Ich mein jetzt aber auch nicht, dass du auf teufel komm raus immer gleich den ersten ball den gegner um die ohren hauen sollst.