Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.01.2002, 15:25
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.244
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute

Orginal geschreiben von mir:
Ich habe im Forum schon bemerkt, das viele ein Langnoppenbelag auf der Rückhand haben und auf der Vorhand einen ziemlich dicken Belag! Daraus ziehe ich mal, das sie ein Offensivespiel haben!? Oder nicht?

Mit der Vorhand habe ich gemeint, das viele einen dicken Noppeninnen Belag spielen, nicht einen Noppenbelag! Ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstanden! Ich würde die Noppe nur auf die Rückhand einsetzen! Das wollte ich nur nochmal klar stellen, denn es war einbisschen undeutlich von mir geschrieben.

Also ich würde die Noppe auf der Rückhand dazu nehmen, um den Gegner zu stören und mit der Noppe anzugreifen! Also spricht, wenn ich jetzt mit meiner Vorhand einen Topspin spiele, das wenn ein Blockball auf meiner Rückhand komme, das ich gut darauf antworten kann! Viele Gegner spielen einen auf die Noppen. Und ich möchte mit der Noppe auch angreifen können und nicht nur zurück schupfen und warten bis der Gegner mich abschießt! Ich möchte mit der Noppe aber keine lange Abwehr spielen, nur im Notfall!
Die Noppe soll gut im stören, blocken und im angreifen sein!
Ich weiß das ist viel verlangt!

Jetzt zur meiner jetzigen Spielweise:

Ich spiele gerade den Mendo Engergy ( 2,0) auf der Vorhand! Auf der Vorhand schupfe ich eigentlich nie, das heißt ich greife sofort an!( Topspin). Auf der Rückhand spiele ich gerade den Stiga Innova UL mit (1,8)! Mit der Rückhand schupfe ich schon etwas mehr, aber ich veruche auch sofort mit der Rückhand anzuziehen!
Also, ich bin ein Topspinangreifer der mit der Vorhand beim 2 Ball versuch einen Punkt zu machen oder erst beim 3 oder 4!
Ich bin sehr Topspin orientiert! Ich klebe nicht frisch!

Wenn ihr noch Informationen braucht, dann fragt ruhig!

Schöne Grüße,

Jörg
Mit Zitat antworten