Zitat:
|
Zitat von Holgi der 2
Noch ne kurze Frage an die "China-Experten".
Kann ich mit nem PF4 in 1.7 oder mit nem Globe 999 bzw. 999E in 2.0 genausoviel Spin beim Topspin erzeugen wie mit dem Palio? Wenn ja, wie sieht dann mit dem Tempo und der Kontrolle aus?
|
Na ja, das "Spin erzeugen können" ist natürlich immer auch sehr technikabhängig. Insofern sind pauschale Aussagen bei diesem Thema generell etwas schwierig. Ich konnte seinerzeit mit dem Globe 999E mindestens soviel Spin bei vergleichbaren Schlägen erzeugen wie mit dem Palio Spin. Folgendes ist mir aus "meiner Globe-Zeit" in Erinnerung geblieben:
- Der 999E ist auf jeden Fall dynamischer als es die Katalogwerte glauben machen. In Verbindung mit etwas Frischkleber war mir das Teil in 2.0 auf dem Clipper Wood seinerzeit fast schon zu unkontrolliert.
- Die roten Exemplare des 999E schienen qualitativ besser zu sein als die schwarzen. Ich hatte einige Exemplare zum Vergleich und fand diese Regel stets bestätigt. Auch andere Globe-Spieler bestätigten mir diesen Eindruck.
- Mit dem "normalen" 999 (ohne E) konnte ich nicht so viel anfangen. Zu undynamisch und für meinen damaligen Einsatzzweck zu hart.
Mit dem PF4 kann ich den Palio mangels Erfahrungswerten leider nicht vergleichen.
Gruß
Clipper