Zitat:
|
Zitat von CHE-MAN
Da gibt es soviel. Aber gerade bei den Herren ist es oft so, dass einer noch vor dem Spiel arbeiten muss, oder es gibt noch was zu erledigen etc. Ich bewundere die Spieler, die trotz allem immer einen klaren Kopf behalten, sich von nichts herunter ziehen lassen. Ich weiß, dass ich das nicht kann. Aber ich habe das akzeptiert, und allein das reicht schon damit meine Leistung ein Stück besser wird.
Am besten spielt man meistens sowieso, wenn man so abgelenkt ist, dass man keine Zeit hat, sich Gedanken zu machen. So habe ich meine besten Spiele alle im Zustand völliger geistiger Erschöpfung durch Krankheit gemacht, gedacht, hast ja sowieso keine Chance, dann kannst du ja wenigstens gut spielen, und siehe da, Sieg!
|
Mit Dingen, die einem die Konzentration rauben, habe ich hauptsächlich animierte und schnell ablaufende Filme und insbesondere Videospiele gemeint.
Ist zwar komisch und müsste gerade andersrum sein, aber wenn ich mir während einem Einzel vorstelle, dass sich alle Zuschauer nur auf mich fokussieren, dann spiel ich immer agressiever als sonst. Man darf sich haltvorher keinen Druck machen und muss sich klar machen, dass tt "nur" win hobby ist und das es noch viele wichtigere Sachen im Leben gibt als tt.