Hallo,
gut, Du scheinst ja wirklich damit angreifen zu wollen.
Aber mach Dir da keine falschen Hoffnungen. Mit einer langen Noppe anzugreifen ist schwieriger als mit einem normal griffigen Belag.
Zudem solltest Du dann einen Belag mit einer griffigen Noppenoberfläche spielen. Da ist auch die Kontrolle beim Aufschlag/Rückschlag spiel nicht einfach.
Folgende Alternativen fallen mir ein:
- Tibhar Grass off/def - sehr guter lange Noppen Belag für das offensive spiel. Ich würde Dir aber vorerst den def empfehlen. Der hat einen weicheren Schwamm. Der Störeffekt ist nicht soo große, aber die Angriffsmöglichkeiten sind gut.
- Butterfly Feint Soft - der Einsteigerbelag schlechthin. Damit kannst Du alles machen und alles probieren!
- Stiga Destroyer - sehr gefährlicher Belag. Auch oder gerade im Angriff ist er sehr gefährlich. Die Kontrolle ist sehr gut!
- Friendship 755 - als Einsteiger Belag sehr zu empfehlen. Alleine schon wegen des Preises. Damit geht fast alles!
- Imperial Swing II - meiner Meinung nach einer der gefährlichesten im Angriff!
- TSP Curl P3@ - Ebenfalls sehr kontrolliert im Angriff mit viel Störpotential.
- Natürlich auch alle anderen Curls (ausser Bamboo)
- Globe 979 - beim Block gefährlich, in der Abwehr harmlos, Angriff gut möglich aber nicht soo gefährlich
- PF4-C7 - nicht ganz einfach zu spielen aber für den Gegner recht unangenehm
- Friendship 837 griffig - mit Schwamm sehr schnell aber auch sehr gefährlich
- Nittaku Screw - sehr gut und gefährlich im Angriff, einfach zu spielen, einziger Nachteil ist die komische Angälligkeit für Seitschnitt!?!?
- Juice Leggy 2 - einfach zu spielen. Gut im Angriff, allerdings ziemlich ungefährlich
- Donic Vamp - relativ sicher, wenig Störpotenzial. Guter Block, Schupf sehr schwer
- Donic Twister 40 - hab ich nur mal 10-15 min gespielt. Hatte den Eindruck, dass er zwar viel Störpotential hat, aber wenig Kontrolle...? Gleichzeitig ging fast alles, aber eben mit komischer Kontrolle? Ein pleonasmus?
- Meteor 9012 - mittellange Noppe, die zwar nicht gefährlich aber sicher ist..
- Meteor L-8512 def/off - sehr gefährlich, noch gut zu kontrollieren!
- Dawei 388D - gut zu kontrollieren aber in der Defensive gefährlicher als im Angriff!
Es gibt sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten....
Du solltest immer eine Schwammunterlage nutzen. Sie sollte allerdings nicht dicker sein, als 1,0 mm
Grüße
Benjamin