Zitat:
|
Zitat von abundantio
Wenn dem tatsächlich so waäre, dann würden Boll und co unklugerweise viel Kredit bei den Chinesen verspielen - und somit Werbepotenzial auf dem wohl wichtigsten TT-Markt weltweit. Ich denke nicht, dass man dies einfach so mal in Kauf nimmt nach dem Motto "Was soll's, is ja eh nur so ein läppisches Freundschaftspiel gegen China!"...
|
Aus meiner Sicht ist das totaler Quatsch

Aber jeder darf seine Meinung haben
Allein schon, dass die "Europäer" (Oh Sang Eun war ja auch dabei) nach China eingeladen wurden und dieser Einladung zu Weihnachten (--> Das sollte man nicht vergessen!) gefolgt sind, bringt einen riesigen Imagegewinn mit sich.
Wenn Timo weiterhin so viele Chinesen schlagen kann, wird sein Image weiterhin in China als sehr gut gelten. Man schaut sich mal Werner Schlager an. Von der Leistung her gehört er momentan nicht in eine Weltauswahl, aber er ist Weltmeister geworden (Siege gegen Wang, Kong,...) und ist dadurch wahnsinnig beliebt in China.
Außerdem jeder, der die Spiele gesehen hat wird nie auf die Idee kommen, dass die Europäer mental und auch physisch ihre Topleistung erbracht haben.
Man konnte ihnen meiner Meinung nach deutlich anerkennen, dass es "nur" ein Freundschaftsspiel ist, also um keinen Titel geht.