Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2005, 01:52
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konzentrationhilfen während dem Match

Hoi Walker

Zitat:
Zitat von Walker
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Was ist, wenn du z.B. auf einer Rangliste ausschliesslich Gegner hast, die dir normalerweise klar unterlegen sind, du aber gegen einen nach dem anderen verlierst ?
Ist dir das dann auch egal, vor allem wenn du dir für die Rangliste viel vorgenommen hast ?

Machst du Punktspiele ?
Falls ja, was sagen deine Mannschaftskameraden zu deiner Haltung ?

Meiner Meinung nach gehört das Gewinnen zu einer Sportart dazu, wenn man nichts gewinnt, macht es irgendwann keinen Spass mehr. Man kann sich Ziele setzen und dadurch zum Training motivieren.

Ich gebe dir recht, dass die viele Spieler zu stark auf das Gewinnen fokussiert sind (mich inbegriffen) und einfach nur spielen sollten, aber man muss m.E. ein Gleichgewicht finden, der Sieg sollte wichtig sein, aber auch nicht lebenswichtig sein.
Wenn meine Haltung irgendwann nicht zur Mannschaft passen sollte, würde ich mir einen andern Verein suchen.
Ich habe wenigstens eine Haltung und die sieht nicht einen Mittelweg vor, wo's um spielen geht und halt auch um gewinnen. Persönlich muss ich auch nichts beweisen. Es soll jeder auf seine Art glücklich werden. Ich bin glücklich, wenn ich offensiv spiele. Jede Niederlage schmerzt in gewisser Weise und trotzdem ist sie der Antrieb, um mein Spiel zu verbessern. Gesamthaft bin ich glücklicher damit.

Hier meine Skala, die von der schlechtesten Lösung zur Besten fortschreitet.

Kontrolle + Niederlage < Kontrolle + Gewinn < Spass + Niederlage < Spass + Sieg.

Mit Kontrolle bist du ganz klar auf der Minusseite, selbst wenn du gewinnst. Mit Spass bist du auf der Plusseite: Entweder du gewinnst bei einer Niedererlage wichtige Erfahrungen dazu (das soll kein blöder Witz sein) oder du gewinnst wichtige Erfahrungen und gewinnst auch noch das Match. (Yeah)
Mit Kontrolle kannst du nur verlieren. Selbst bei einem Gewinn, hast du kaum was dazugelernt und eigentlich ist das reine Zeitverschwendung.

Kontrolle = Tod und Spass = Leben;

Wer möchte denn nicht aus vollen Zügen leben und aus dem Vollen schöpfen?

Gruss
Martin