Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2002, 20:31
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Gesundheit wirklich ein Argument?

Zitat:
Original geschrieben von ml
ich kann diesen Grund "Gesundheit" nicht richtig akzeptieren, denn wenn es um sich selber geht, muß jeder wissen was er tut, ...

"ein Maß des Normalen" ist Definitionssache, es gibt für alles Vorschriften und Normen, alles weitere können wir aber selber durch unseren Aufenthaltsort und unser Verhalten bestimmen:

Die Fälle die einige hier im Forum vorgebracht haben, das kann man nicht gelten lassen, denn wenn jemand nicht im Kleberaum klebt sondern in der Umkleidekabine dann muß man denjenigen eben darauf hinweisen! Und wenn er auf den Hinweis nicht reagiert, dann meldet man es eben dem Schiedsrichter und der Spieler fliegt raus. Das wir ihm eine Lehre sein! So eine Erfahrung schadet so einem Spieler sicherlich auch nicht im Hinblick auf seine persönliche Entwicklung und seine Rücksicht auf Mitmenschen.

Das hat aber alles nichts mit dem Frischkleben zu tun, sondern das sind einfach einzelne Egoisten die nur an sich denken und denen die Mitmenschen und das Umfeld recht egal sind und ein gefundenes Fressen für diejenigen, die das Frischkleben gerne verboten sehen würden weil man möglicherweise selber nicht mit der Entwicklung des Tischtennis vom gediegenen „Ping Pong“ hin zur dynamischen Power-Sportart (schnellste Rückschlagsportart der Welt!!) zurecht kommt. Es würde nicht schaden wenn sich diese Leute einfach mal damit abfinden würden, dass es nicht daran liegt weil der andere frischklebt, sondern weil der andere einfach besser ist!

Machen wir uns nichts vor: es gibt keinen Grund, das Frischkleben zu verbieten! Oder fällt irgendjemandem noch etwas (neues!) ein?
Sag´doch was du meinst:
die Spieler, die so schlecht spielen, daß sie noch nicht einmal frischkleben, können sich ja Kleberfreie Räume suchen, also vor der Halle spielen! Darauf läuft dein Vergleich mit Raucherzone und Tiefgarage doch hinaus, herzlichen Dank.

nd wenn du sagst, daß es keinen wirklichen Grund gibt, gegen das Frischkleben zu sein, dann entäuscht das doch ziemlich.

Das mit den Schiedsrichtern ist doch nur bei Turnieren, selbst im Training geht´s doch um dieses Thema. Und wenn dann die Probleme auftreten, daß man ja ein zahlendes Mitglied nicht verärgern darf, dann ist das Sch....

Und wenn du sagst, daß Du bsiher so gut wie nie Probleme mitbekommen hast, kann ich dir auch nur sagen, daß sich die Frischkleber bei uns in der Umkleide sehr wohl fühlen und alle kein Problem damit haben, Hahaha

Ich bin nicht für einen Rückschritt im TT oder das Spielker in Ihren Möglichkeiten beschnitten werden. Aber die sollen sich doch bitte an die Regeln halten und sich in Ihre Bereiche verkrümeln.
Aber das ist genauso wie mit den Aufschlagregeln, die zwar bestehen, aber nicht beachtet werden und wo Beschwerden dann im Sande verlaufen.

Wenn wirklich alle Kleber sich an die Regeln halten würden (meiner Erfahrung nach sind es in der Richtung nicht wenige schwarze schwarze Schafe) hätte sicherlich keiner etwas dagegen