Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2005, 12:27
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 72. BEM der Damen und Herren

Hey, hey, ganz ruhig, so wichtig ist es nun auch wieder nicht. Wenn Du der Meinung bist, dass Spieler, die Ranglisten grundlos nicht zu Ende spielen, damit für eine Folgeveranstaltung nicht qualifiziert sein sollten, ist das sicher eine gut vertretbare Auffassung, keine Frage. Du hast aber gesagt - so habe ich Dich jedenfalls verstanden - , dass man damit auf jeden Fall nicht für die BEM qualifiziert ist, so als würde sich dies zwangsläufig aus einer Dir bekannten Regel der WO ergeben. Das ist etwas ganz anderes! Nun zu Deiner Regelauslegung: Man kann sicher streiten, ab wann jemand "Teilnehmer" ist, aber denk mal an folgenden Fall: Du spielst eine Rangliste, verletzt Dich im 10. oder 11. Spiel, musst aufgeben und wirst aus der Wertung genommen. Würdest Du es dann für richtig halten, wenn man Dir sagt, Du warst kein Ranglistenteilnehmer? Doch wohl sicher nicht. Das Argument, dass dieser Fall anders ist als unserer, kann nicht zählen, da der Begriff "Teilnehmer" in dieser Hinsicht völlig neutral ist. Teilnehmer bin ich, egal ob ich mich im 10. Spiel verletze oder aus anderen Gründen aufgebe.