Zitat:
|
Zitat von tt-freak23
Man kann auch mit dem Fingernagel über die Noppen streichen.
Sind die Noppen griffig , dann spürst du einen Widerstand und das Streichen ist schwer.
Sind sie glatt , dann geht das Streichen ganz leicht.
Ist eigentlich genau das Gleiche wie mit einem Ball , nur halt mit einem Fingernagel.
|
Die Frage ist eben ob man das darf?
Die Diskussion gab es schonmal. darf ich den Schläger ds Gegners überhaupt anfassen geschweige denn mit dem Ball oder Fingernagel drüber reiben???
Stell dir mal vor das macht jemand mit scharfen Fingernägeln und zieht dir nen "1 2 Freddy kommt vorbei" in deinen schön geklebten neuen NI Belag.
Und wenn du das bei meiner Noppe machst sag ich hinterher. BOAH EY. da ist jetzt ne Noppe rausgebrochen dabei. Das macht 46 Euro....
Ne also da haste das erste Problem. ich würde keinen gegnerischen Belag anfassen ubd auch niemand meinen anfassen lassen. Gucken ja anfassen nein. Denn eihentlich darf man nur den Belag betrachten um die Aufschriften zu prüfen - das wars.
Irgend nen "Experte" hat mal gesagt man dürfe den Belag mit allen Sinnen untersuchen. also auch tasten und zb Riechen ob da was im kleber war usw....na dem sind dann die Augen ausgefallen als ich ihm gesagt habe was ich dann mir seinem Belag mache demnächst...
Und wo steht das sich der Gegner den Schläger angucken darf??? Der SR aT hat soll die Zulassung des Schlägers prüfen...wenn der sagt ok. Dann war es das...man kann dann zwar noch den OSR hinzuziehen aber eigentlich braucht man den Schäger dem Gegner nicht zeigen....