|
"nicht wenige" sollte bedeuten, daß es nicht, wie du es erfahren hast, nur ganz seltene Fälle sind, bei uns sinds immer mehrere. Wenn ein einzelner irgendwo rummatscht geht das ja noch, wenn das aber 4 oder 5 in der Umkleide sind dann ist das schon eine wesentliche verschlechterung der Luftqualität. Da ich früher schon mal mit Bronchialasthma zu kämpfen hatte, will ich mir sowas nicht antun, leider sind aber die eigenen Vereinskollegen (Jugendliche) sehr uneinsichtig.
Und der Vorstand hatte schon genug Ärger mit den Eltern, die legen sich nicht schon wieder mit den Kiddies an. Außerdem könnten ja Beiträge wegfallen, wenn einer das krumm nimmt.
Und wenn gegnerische Mannschaften sehen, die Kleben in der Umkleide, dann gehen die natürlich auch nicht wo anders hin, sondern kleben auch da.
Und auch in anderen Vereinen im Umkreis wird dieses Thema sehr lax behandelt, so daß man manchmal gar keine Möglichkeit hat, den Klebern auszuweichen.
Ich würde mich ja auch in der Umkleide die als Kleberaum zur Verfügung gestellt wird umziehen, da sind die Duschen aber nicht angeschlossen.
Dein Vergleich sagte, wer sich vor Umweltgiften schützen will, muss sich entsprechend verhalten. Das setzt bei den Belästigten an und nicht bei den Verursachern. Daher meine Schlussfolgerung.
Wenn Dir Deine Gesundheit nicht Grund genug ist, dieses Thema sensibel zu behandeln, dann gibt´s wirklich keinen Grund.
Das mit dem Warten ist mir relativ egal, das andere Thema ist mir wichtiger.
|