Die Team-WM in Bremen rückt näher.
Vor allen Großevents heiß diskutiert, ist natürlich immer: Wer wird nominiert?
Während bei den viele damit rechnen, daß Struse, Wosik, Wu und Silbereisen gesetzt sind und sich für viele nur die Frage stellt, wen man als Nr.5 mit nimmt (z.B. taktische Alternative: Abwehrspielerin), erkennt man bei den an Umfrage und Diskussion hier im Forum, daß außer Timo Boll eigentlich fast alle anderen Spieler in der Diskussion sind.

Mit welchem Team rechnet Ihr und wen würdet Ihr nominieren und warum?

Voll auf die Jugend setzen oder eher Timo Boll, Christian Süß und Bastian Steger mit erfahrenen Spielern wir Jörg Roßkopf ergänzen?
Und wen als 5.Mann mitnehmen, Torben Wosik oder Fejer-Konnerth oder einen anderen der in Frage kommenden Spieler?

Würdet Ihr zur WM nur die tatsächlich nominierten Spieler mitnehmen und keine weiteren (möglicherweise enttäuschten) Spieler ins Umfeld mit einbinden, damit keine Unruhe ins Team kommt, oder sollte der komplette Kreis der Nationalmannschaft in Bremen mit im Boot sitzen, als moralische Unterstützung und Anfeuerung?
Ich habe in einem anderen Thema folgendes geschrieben:
Zitat:
|
Zitat von Matthias Landfried
Soll nochmal die "Erfahrung" ran (z.B. Rossi, Torben Wosik)? Oder im Hinblick auf einen Aufbau für Olympia 2008 die "jungen Wilden" (z.B. Christian Süß, Bastian Steger)? Oder eine gesunde Mischung? Sollte aufgrund einer WM im eigenen Land die definitiv stärkste Mannschaft aufgestellt werden, ohne Rücksicht auf Zukunftsperspektiven und sonstige Aspekte? Welcher Geheimtip müßte eigentlich in die Nationalmannschaft, den man bislang vielleicht "vergessen" / nicht berücksichtigt hat?
Man hat bei den Herren wirklich die Qual der Wahl. Klar ist natürlich Timo Boll. Aber dann: Christian Süß, Bastian Steger, Torben Wosik, Jörg Roßkopf, Zoltan Fejer-Konnerth, Lars Hielscher, ....
Natürlich will jeder dabei sein, vor allem im eigenen Land.
Und bedenkt bei der Diskussion: Diese Entscheidung zu treffen, ist für die Bundestrainer natürlich wieder eine der schwierigsten überhaupt und man kann es nie jedem Recht machen. Und wenn es nachher schief geht, dann sind die Trainer wieder die "Idioten" und jeder hat es ja sowieso besser gewußt und "ich habs ja gleich gesagt...". 
In der Vergangenheit hat man z.B. oft auf Jörg Roßkopf rumgehakt, dem haben einige hier im Forum prophezeit, er würde dieses Jahr in der Bundesliga vorne nur 1 oder 2 Spiele gewinnen (also zum jetzigen Zeitpunkt etwa eine Bilanz von 1:16 oder 2:15 haben): Leute, der Rossi steht 9:8!
Und wenn ich im Forum mal ein bisschen suchen würde, dann würde ich bestimmt den ein oder anderen Beitrag finden, die Torben Wosik auf gar keinen Fall mit nach Courmayeur zur EM genommen hätten... naja, Tobbe gewann die Silbermedaille im Einzel.
Bemüht Euch wie gesagt, auch bei so einem heißen und brisanten Thema, um eine gute Diskussion.
Ein Wort noch zu / über Rossi: Egal ob er für das Team nominiert wird oder nicht, selbst wenn er nicht als Spieler dabei sein sollte  Wenn man eine Medaille holen will, dann gilt es auch kritische Situationen zu überstehen und in solchen Momenten ist ein erfahrener Mann wie Roßkopf (der auch Bundestrainer und Umfeld seit unzähligen Jahren und seine Nationalmannschaftskollegen von klein auf kennt) als weiterer Betreuer ("Team-Manager") unverzichtbar. Alleine seine Anwesenheit an der Box, im Spielerhotel und während der ganzen WM auch zwischen den Spielen, kann sicherlich sehr sehr hilfreich sein. Und ob er auch als Spieler dabei sein wird? Ich bin froh diese Entscheidung nicht anstelle der Bundestrainer treffen zu müssen, denn sie ist äußerst undankbar und für den ein oder anderen Beteiligten natürlich auch frustrierend.
|
Im Damen-Thread hatte ich folgendes geschrieben:
Zitat:
|
Zitat von Matthias Landfried
Soll nochmal die "Erfahrung" ran? Oder im Hinblick auf einen Aufbau für Olympia 2008 die "jungen Wilden"? Oder eine gesunde Mischung? Sollte aufgrund einer WM im eigenen Land die definitiv stärkste Mannschaft aufgestellt werden, ohne Rücksicht auf Zukunftsperspektiven und sonstige Aspekte, also eventuell auch eine Mannschaft mit der eingebürgerten Wu Jiaduo? Welcher Geheimtip müßte eigentlich in die Nationalmannschaft, die man bislang vielleicht "vergessen" / nicht berücksichtigt hat?
|
Viel Spaß beim Diskutieren dieses heißen / brisanten Themas.